Frage von 1Annaa22l, 106

Ark survival evolved oder Overwatch, für meinen Sohn (14)?

Guten Tag (Abend), ich komme dann mal gleich zur Frage : Mein Sohn hat mich gefragt welches spiel er spielen/haben darf. Er erwähnte zwei Spiele (Ark Survival Evolved und Overwatch) ich habe keine ahnung welches ich ihn geben soll Ark ist ab 17 und Overwatch ab 16 :/ Was soll ich ihm erlauben ??? Overwatch oder Ark. ?

Lg Anna Habler

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ExDe707, 96

Ich habe einmal selber ARK ausprobiert und finde es nach einiger zeit langweilig. Das spiel wird von Kritikern und anderen Spielern generell sehr negativ empfangen, weil das Gameplay sich ständig wiederholt (nur 64% der Spieler würden es weiterempfehlen).

Außerdem hat es das selbe Problem wie bei Minecraft. ARK hat wie Minecraft eine Online-Multiplayer-Funktion, und weil ARK auf Ressourcen sammeln angewiesen ist, können andere Spieler deinen Fortschritt auf null Prozent setzen. Ich habe es nicht einmal eine Stunde gespielt und habe es rückerstattet.

Overwatch hingegen... ja, siehe mein Profilbild. ;)

Ich bin erhabener Overwatch-Fan, weil es endlich einen Shooter gibt, der anders als diese Call of Duty-Grütze auf eine heitere, actiongeladene Atmosphäre baut. Es ist auch jeder match anders, immer wieder muss man sich auf neue Taktiken einstellen und einen passenden Helden auswählen und mit den Teamkameraden kooperieren.

Selbstverständlich fällt dann Overwatch auf die Entwicklung deines Sohnes viel positiver aus als ARK. Wenn du willst, kannst du dir ein Spiegel-Online Artikel zu Overwatch lesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/overwatch-im-test-sechs-freunde-muesst-ihr-...

Mfg ExDe

Kommentar von 1Annaa22l ,

Danke ;)

Antwort
von juliensohn1337, 76

Die Altersbegrenzung "ab 17" gibt es gar nicht, abgesehen davon, hat ARK soweit ich weiß gar keine USK. Aber um auf die Frage zu kommen: Overwatch. Finde ich definitiv besser als ARK.

Kommentar von 1Annaa22l ,

Okey auf so einer Website stand das :/ aber danke trzdm

Kommentar von STE4L ,

Ark ist FSK 16

Antwort
von Suparichie123, 79

Du musst bei Ark auf jeden Fall beachten, dass es sehr "Hardware-hungrig" ist! Heißt also, dein Sohn braucht einen guten Rechner um das Spiel angenehm spielen zu können. Aber ich denke da hat er sich auch schon drüber informiert :) 

Zu der eigentlichen Frage kann ich ehrlich gesagt keine konkrete Anwort geben. Ich selbst spiele Overwatch, aber Ark nicht. Ich wollte auch eigentlich nur die wichtigkeit einer guten Hardware für das Spielen von Ark erwähnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community