Frage von dennis51100, 106

ARK: Survival Evolved hängt sich nach 5 Sekunden auf?

Hallo,
ich besitze einen Mac mini (Late 2012) mit 2,5 GHz (Bitte keine Kommentare darüber, dass ein Mac kein Gaming Rechner ist.) und erfordere die Mindestanforderungen für ARK, jedoch hängt sich das Spiel nach 5 Sekunden im Startmenü auf selbst auf den niedrigsten Einstellungen.
Ich habe selbst schon einiges probiert, wie zum Beispiel alle Befehle die ich gefunden habe in die Startoptionen bei Steam einzugeben, aber es hat nichts geholfen. Ich habe auch das Spiel 2 mal deinstalliert und wieder neu installiert (was bei ~20 GB echt nervig ist). Wird sich das noch ändern, wenn das Spiel dann fertig ist, da es ja Early Access ist und noch weiter verbessert wird?
Falls jemand weiß was helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadMax783, 79

Hört sich jetzt nervig an aber hast du alle Dateien die zum Spiel gehören schon einmal gelöscht und sie über Steam neu herunter geladen? Und DANN neu installiert? Oder Die Steam Datei Überprüfung über das Spiel schon mal laufen lassen? Hat bei mir schon oft geholfen Außerdem sind die noch ständig am ändern des Games, eben Early Access, für leicht haben jetzt andere auch Probleme das Spiel zu starten auf dem Apple Betriebssystem?

Kommentar von dennis51100 ,

Ja ich habe schon die Dateien überprüfen lassen und auch den „ARK" Ordner gelöscht in dem die Daten drin waren. Ich werde dann mal hoffen das es nach ein paar Updates irgendwann funktioniert.
Und nochmal danke für deine Antwort :)

Kommentar von MadMax783 ,

Nichts zu Danken :) 

Aber wenn es kein Datei Problem ist dann wird es eher ein Kompatibilitätsproblem sein :/ und das ist von der ferne schlecht aus zu machen. Schon Alle wichtigen Treiber auf den neuesten Stand gebracht? Und bei einem Befehl in den Startoptionen wird das Spiel dazu genötigt komplett in einer alten DirectX Version zu starten und das führ auch gerne zu Abstürzen, mach mal die komplett raus alle. 

Kommentar von dennis51100 ,

Hab alle mal raus gemacht aber wieder das gleiche Problem und alles ist auch auf dem neusten stand 😞

Antwort
von GelbeForelle, 44

Ich gehe mal davon aus, dass steam auf Mac ähnlich wie auf Windows ist

A) mal mit low memory etc probiert

B) mal Dateien repariert?

Kommentar von dennis51100 ,

Hab alles schon probiert und habe schon über 70 Spielstunden durch öffnen, schauen ob es endlich klappt und wieder schließen weil es sich aufhängt 😔

Antwort
von Berendaking, 4

den Apple support anschreiben die haben bei mir das Problem gelöst.

haben paar dinge Zurückgesetz und keine Dateien verschwinden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community