Frage von Dmaxer2015, 122

Ark Survival Evolved Crashed?

Hallo Nochmal.Seit gestern Abend habe ich wieder ein Problem mit meinem Spiel ''Ark Suvival Evolved'' .Ich beschreibe nun das Problem etwas genauer:

-Ark lässt sich zwar öffnen(übrigens via Steam),aber stürtzt dann ab/schließt sich.Das Problem habe ich schon lange,aber in letzter Zeit ging das Spiel ganz normal.

Was habe ich bereits gegen das Problem unternommen?

-Neuinstallation des Spiels, 5x ohne Erfolg.

-Via Steam (über Spiel>Einstellungen>>Lokale Dateien>Spieldateien auf Fehler untersuchen) nach Fehlern gesucht,4x,wo er auch jeweils IMMER zwei/drei Fehler fand und diese mit einem Download behob,das Spiel stürtzt aber trotzdem noch ab.

-Pc auf Viren gecheckt.

-Cc-Cleaner analysieren und laufen lassen.

-Grafikeinstellungen auf das Minimum senken,Spiel stürtzte weiter ab.

-Grafikkarten-Treiber Updaten,brachte allerdings auch nichts.

-Alle Steamspiele und Steam deinstalieren, dann ging es ungefähr für eine Woche, dann kamen die Crashmeldungen wieder.

Hier nochmal die Daten meines Pc:

Grafikkarte: MsI Geforce GTX 960 Gaming 4G 46 B

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz

Betriebssysthem: Windows 8.1

Systhemtyp: 64 Bit-Betriebssysthem,x64 basierender Prozessor

Übrigens laufen andere Spiele(wie Gta 5,Fallout 4,Rise of the Tomb Raider,Portal 2 usw) bei mir tadelos. Ich hatte das Spiel jetzt mehrere Monate gelöscht,und heute wieder instaliert,nur diese Meldung ist immer noch da. Ich bin mit meinem Latein am Ende,ich verstehe nicht wo der Fehler herkommen könnte und wie ich ihn beheben kann..wisst ihr Rat/hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen?Würde mich sehr,sehr über antworten und Hilfe freuen:)

Ps:Früher ging es bei mir tadelos,auf guten Grafikeinstellungen und ohne Ruckler,diese Crashes und die Meldungen kamen ganz plötzlich wieder......

Anbei die Fehlermeldungen.

Antwort
von Andy141199, 94

Stürzt das Spiel bei dir random ab oder nur, wenn du eine gewisse Tätigkeit machst?

Kommentar von Dmaxer2015 ,

Ich starte das Spiel ganz normal bei Steam,dann öffnet sich die Startseite,der Sound ruckelt kurz und die beiden crashmeldungen auf dem Bild treten auf.

Antwort
von deruser1973, 76

Es scheint,   dass du ein Problem mit deinem RAM hast...

Lass mal Memtest laufen und checke damit deine Speicherriegel.

Kommentar von Dmaxer2015 ,

wie genau mache ich das?

Kommentar von deruser1973 ,

google kennst du aber, oder... ?

also : Google : Memtest + Enter

dann folgst du dem Tipp von Chip oder anderem

du kannst dir auch auf der Homepage von Memtest ein Image holen und das auf einen USB Stick packen - von diesem Stick startest du dann deinen Rechner und führst damit Memtest aus...

das kann je nach Speichergröße schonmal die ganze Nacht dauern, also überlege dir, wann du damit startest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community