Frage von dominik1231233s, 145

ARK Survival Evolved bleibt beim Ladepunkt Worldend stecken, was tun?

Hilfe, ich spiele schon lange das spiel ARK Survival Evolved. Mittlerweile habe ich schon 94 Spielstunden auf dem Konto. Jetzt bleibt das Spiel plötzlich im Ladebildschirm stecken (bei worldend) hab schon alles versucht was im Internet stand doch nichts hat funktioniert. (hab diese eine Konfigurations-Datei gelöscht,hab die Grafik aufs Minimum runter geschraubt etc...) ich hab zwar einen nicht so guten pc (mein prozessor ist kompletter schrott) doch ich konnte das spiel mit diesen Grafik-Einstellung mit 20-25 Fps spielen: Texturen: mittel Kantenglättung: mittel den Rest hab ich auf niedrig die Auflösung hab ich (soviel ich weiß) auf 1080 mal 780 Pixel (oder so ähnlich) gestellt. Und das Auflösungsverhältnis hab ich auf so 45 Prozent gestellt. Es lief bisher alles gut. Sitze nun schon seit stunden am PC und versuche eine Lösung zu finden. das ist alles in meinem PC verbaut: 6 GB Ram, nvidia geforce gt 720 (2 GB speicher sie ist zwar nicht die beste aber auch nicht gerade schlecht),AMD Athlon (tm) 64 +2 Dual Core Processor 5200+ 2,7 Ghz (ich weiss das ist ein ultra schlechter 30 euro prozessor). Hab noch die letzten fps mit der startoption -USEALLAVAILABLECORES -d3d10 -sm4 -high -nomansky rausgeholt. Sorry das ich euch so voll gelabert habe wollt aber alles erzählen was wichtig sein könnte ich hoffe das jemand weiss wie ich das fixen kann denn ich habe grade total lust Ark zu spielen xD

Antwort
von Harlech, 126

Die CFG zu löschen wird nicht reichen. Mein Kurzer hatte das Problem auch. Bei Ihm musst das "Savegame" entfernt werden.

Deine Grafikkarte ist das limitierende Element ... du solltest dir vielleicht über Ebay Kleinanzeigen eine GTX zulegen, kosten so um die 70 Euro für eine 570GTX....

ja ist nicht der Hammer, aber deutlich besser als das was du verbaut hast.

Der Prozessor .. nun ja .. klar Duo Core, aber das sollte nicht das Problem sein. Genug RAM hast du auf jeden Fall drin für das Spiel.

Die "neuen" Konfigdaten meines Kurzen sind - Phenom x4 640 - 6GB RAM - GTX570

Kommentar von dominik1231233s ,

es liegt 100 prozentig nicht an der hardware weil ich auch andere moderne spiele mit dieser hardware spielen kann. Und ausserdem hat gestern und die wochen zuvor alles pefekt funktioniert. Ich probier jetzt mal aus savegames zu löschen

Kommentar von dominik1231233s ,

ich probiers jetzt aus danke für deine hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten