Frage von ComuterSpezial, 875

Ark Survival Evolved Altersbeschränkung?

Ich würde gerne Wissen welche Usk oder Pegi einstufung Ark hat ? Ein Link währe nett 16 oder 12? Und jetzt bitte keine Antworten wie Es hat noch keine ! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 827

Hättest auch nur eine Sekunde gegoogelt, hättest das gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/ARK:_Survival_Evolved

Kommentar von ComuterSpezial ,

Ja aber auf anderen seiten steht ab 16

Kommentar von Ifosil ,

Ja, PEGI ist 16 USK ab 12. Hier gilt für dich die USK.

Kommentar von ComuterSpezial ,

Mein Vater meinte das sei noch nicht endgültig

Kommentar von Ifosil ,

Hier in Deutschland gilt die USK, die PEGI kannst ignorieren. Die PEGI urteilt anders, hat aber in Deutschland keine Rechtskraft. 

Kommentar von ComuterSpezial ,

Er meint wenn das spiel draußen ist könnte es ab 16 sein

Kommentar von Ifosil ,

Das Spiel ist schon draußen. Auf dem PC kann man es schon ne Weile spielen.

Antwort
von HELLEN1C, 676

https://de.wikipedia.org/wiki/ARK:_Survival_Evolved

Kommentar von ComuterSpezial ,

Hab ich auch schon gesehen aber mein Vater meint das sei nicht endgültig

Kommentar von HELLEN1C ,

Es ist sehr selten und unwahrscheinlich das Sie die Alterfreigabe ändern.

Kommentar von ComuterSpezial ,

Ist also ab 12 und ich darf es mit 13 spielen ?

Kommentar von HELLEN1C ,

Genau :).

Kommentar von ComuterSpezial ,

Danke