Frage von Berendaking, 51

Ark Survival Evoled auf dem iMac seid neuen Update funtkioniert es nicht mehr! Was soll ich tun!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 48

Bisschen wenig Information.

Was für ein Update? Update des Spiels, Systemupdate oder was anderes?

Welche Version von OS X bzw. macOS?

Hast du das Spiel über Steam geladen?

Kommentar von Berendaking ,

Es war das macOSSerria (wo Siri hinzugekommen ist) und hab das spiel über Steam geladen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Zuerst würde ich mal das Spiel löschen und über Steam neu installieren.

Wenn das nichts hilft, wirst du vermutlich warten müssen, bis die Entwickler einen Patch bringen, um Kompatibilität zu Sierra herzustellen.

Das Spiel befindet sich ja auch noch in einer Early-Access-Phase, ist also noch lange nicht fertig.

Bis ich das wieder Installiere ist das Spiel aus der Early-Access Phase hab ne Bambusleitung

Dann lass Steam mal die lokalen Spieldateien überprüfen. Falls irgendwo ein Fehler ist, können dann nur die fehlerhaften Dateien neu geladen werden.

Wie mache ich das

1. In der Seitenleiste deiner Steam-Bibliothek macht du einen Sekundärklick ("Rechtsklick") auf das Spiel und wählst "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü
  2. Im sich dann öffnenden Fenster wählst du den Tab "Lokale Dateien", klickst dort auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen..." und wartest ab.

Habs getan (2 mal). Stand aber kein Fehler was soll ich jetzt tun??

Dann sind die Spieldateien wohl in Ordnung, das Problem ist dann wohl einfach eine Inkompatibilität, die durch irgendetwas ausgelöst wurde, was sich mit Sierra geändert hat.

Also einfach abwarten, bis die Entwickler das Spiel patchen.

Kannst du mir ne Nachricht schicken wenn es soweit ist ? kein Bock den Mac immer auszuschalten nur weil die arg Musik nervt xD

Wenn es soweit ist, werde ich das auch nicht mitbekommen, da ich ARK selber gar nicht habe.

Wenn du Steam öffnest, siehst du ja ganz unten im Fenster, ob Updates für Spiele zum Download bereitstehen. Einfach ab und zu dort nachgucken, ob es für ARK ein Update gibt.

Ok sann heisst es jetzt woll warten :I

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 51

Stellt sich das Problem bei dir ungefähr so dar wie hier (https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/341537388324813604/) beschrieben?

ja den Bericht hab ich auch schon gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community