Frage von UnRunDeath, 52

ARK Server lägt und startet sehr langsam?

Ich bräuchte hilfe.

Mein ARK Server läuft auf einem Root Server mit 8gb RAM und einem guten Prozessor incls 1GB Anbindung. Trotzdem läggt der ARK Server und startet sehr sehr langsam (etwa 15-20min)

Was kann ich machen? Er verbraucht grade mal 3gb Ram hätte also noch wo er nutzten kann und der Prozessor ist auch nur 30% auslastung

Was kann ich tun?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 31

welche Spezifikationen hat der Root ?  Normalerweise brauchst du mindestens 6 GB um den Server zu starten...

Kommentar von UnRunDeath ,

Mein Root Server hat 8gb, der ARK server nimmt sich aber nur 3-4gb ich hab nirgends ein maxmemory eingetragen oder sonstiges

Kommentar von deruser1973 ,

welcher Prozessor  ?  Bei mir auf nem i7 4770k miz 3,5 GHz dauerts ca. 5 Minuten, bis der Server erreichbar ist... und dabei nimmt sich der Server 6 GB...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten