Frage von Grepolis66, 73

Ark Server hosten wie funktioniert das?

Hallo,

Ein Kumpel hat neulich zu mir gesagt das er jetzt auf einem eigenen Server ark Spiel. Allerdings kein offizieler arl Server und auch kein gemieteter Server.... Er meinte er habe ihn gehostet.... Wie geht das mit dem Server hosten und ist das überhuapt erlaubt? Weil mir scheint das ein wenig komisch wenns auch Server zum mieten gibt.... Danke schonmal LG grepolis

Antwort
von Mornamath, 35

Natürlich kann man sich selbst Server hosten und das ist legal.  Die Dateien dazu werden vom Entwickler selbst bereitgestellt.  Man kann bei vielen Spielen (z.B. auch Minecraft) selbst Server hosten. 

Gib einfach mal das entsprechende Spiel und "Dedicated Server" auf Google ein und du findest Anleitungen wie man den entsprechenden Server hosten kann (Natürlich kann man nicht für jedes Spiel einen Server hosten.  Kommt halt immer drauf an, ob der Entwickler die Server Dateien frei gibt oder nicht).

Antwort
von JoBroDerBeschte, 27

Du gehst einfach auf "host undedicated Multiplayer session" und dann ist dein Pc sozusagen der Server. Es können aber maximal 4 Leute drauf und der Server ist nur dann online wenn du ihn hostest.

Antwort
von Xendom, 47

Man kann Server lokal über den eigenen Rechner hosten.

Kommentar von Grepolis66 ,

und das ist legal?

Kommentar von Xendom ,

Ja, warum sollte so etwas auch illegal sein?

Kommentar von Grepolis66 ,

naja man kann Server mieten.... Für mich ist das so als wenn ich einen Film mieten kann oder ihm irgendwo runterlade.... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten