Frage von Heinzelmaenche, 229

ARK oder PC kaputt?

Hallo, Ich habe mir gestern das Spiel ARK über Steam gedownloaded. Soweit so gut aber als ich dann in den Singleplayermodus gegangen bin hat alles angefangen zu ruckeln bzw. zu stoppen. Woran könnte das liegen? Und so nach ca. 20 Sekunden tauchte dann sowas auf wo stand "Driver is crashed..." was bedeutet das? MFG Mattis

Ich habe das Spiel auf meinem neuen Gaming PC heruntergeladen und es war der beste im Laden also falls das am PC liegt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GAGHUNF, 187

Hallo,

"Driver... crash".... Kannst du kein englisch?

Der Grafiktreiber ist vermutlich abgestürzt. Update den mal oder versuch eine neuinstallation.

Als erstes würd ich aber mal das Spiel auf Fehler überprüfen.

Steam - Rechtsklick auf Spiel - Eigenschaften - Tab "Lokale Dateien" - Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Kommentar von Heinzelmaenche ,

Hallo GAGHUNF, erstmal danke für deine schnelle Antwort...Ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen und es waren 2 Fehlerdateien vorhanden, aber diese sind jetzt beseitigt und ich habe das Spiel erneut gestartet und es ist genauso wie vorher...und die Nachricht ist wiedergekommen "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..." und jetzt habe ich die Frage: Wie kann ich nachgucken ob der Grafiktreiber auf der Aktuellsten Version ist? Bzw. Wo finde ich das? xD MFG Mattis

Kommentar von GAGHUNF ,

Hast du eine Nvidia oder eine AMD Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten