Frage von laserkuh, 60

Ark nicht flüssig trotz gutem PC, woran liegt das?

Ich habe mir einen PC gekauft, aber Ark läuft überhaupt nicht flüssig, obwohl mein PC eigentlich ganz gut ist (gtx 980 ti, 32 gb ram). Woran liegt das?

Antwort
von TOAOPN, 19

Du wirst wahrscheinlich offline spielen.

Das Spiel lädt dann alle Sachen die normaler Weise die Server(Dinos, Hintergrundinfos, Umgebung, Gebäude, etc.) übernehmen würden mit den Ressourcen deines PCs. Das kann dann schon mal stark ruckeln. 

Versuch mal: -Sky Details, Anti_Analysing, Motion Blur & Post Processing

runter zu drehen. Das sollte es eigentlich verbessern.

Antwort
von WurmiSaft, 13

Prüf mal die Taktraten und temperatur bzw. ob deine GPU verwendet wird und nicht die vom Prozessor. 

Ansonsten wird es wohl daran liegen, dass ark eines der survival spiele ist, wo man zuerst alles reinhaut was cool und neu aussieht und dann verspricht man, dass man sich um die Performance probleme kümmert.

Antwort
von miranya, 29

32 gb ram ?  ich hoffe die hast du nicht wegen zocken eingebaut.

gpu treiber probleme ?

oder wird evtl. nur die gpu deines prozessors benutzt ?

Kommentar von laserkuh ,

ehh weiß ich nicht, wie kann ich das überprüfen?

Kommentar von miranya ,

zb. mal in der systemsteuerung im gerätemanager schaun ob da irgendwas ein fehlersymbol hat.

oder mal für deine karte den aktuellen treiber neu installieren und vorher alten löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten