Frage von alpha4701, 47

Ark laggt was am Pc verbessern?

Hey erstmal ich wollte mal fragen was ich an meinem Pc verbessern könnte um keine laags mehr in ark habe. Im moment spiele ich auf medium grafik mit laags inn meiner Base. Mein Pc: Nvidia geforce gtx970 , 12gb ram, 6k 3,5ghz prozesor. Ich hatte mir überlegt ein neues mainboard und 16gb ram mit 2450mhz einzubauen wie findet ihr das? Vielen dank schonmal im vorraus ;)

Antwort
von scorpionking95, 20

Würde auch sagen es liegt am Spiel

Hab die GTX 1070, i7 4790k,16 GB Ram und komm die meiste Zeit auf 34 fps bei 1080p (Medium und Ultra haben kaum FPS unterschiede bei mir)


Nachtrag:

Eben wieder ins Spiel getabbt und tada 60-70 fps und Grafikkarte ist statt 50 % auch 100 % ausgelastet. (Normal ist Ark ja ein Grafikkartenfresser deswegen hat mich schon die 50 % sehr gewundert)
(Alles auf Episch ca. 40-50 fps)
(Episch +4k  25-34 fps)

Ram Auslastung liegt bei 8,9 GB fürs ganze System

Antwort
von tactless, 19

Mehr RAM ist quatsch. In welcher Auflösung spielst du denn?

Kommentar von alpha4701 ,

ich spiele in 1920x1080

Antwort
von ardoru, 15

Das liegt ganz klar am Spiel.

Ark ist halt noch in der Alpha.

Antwort
von GsengteSau, 30

liegt wahrscheinlich am spiel

Kommentar von alpha4701 ,

also bei meinen freunden läuft das spiel mit 16gb ram supi ich wollte mich vor dem kauf nur nochmal absichern

Kommentar von GsengteSau ,

am ram kanns nicht liegen ich hab 8gm ram und es läuft bei mir auch flüssig. schau mal im ressourcenmonitor nach, ob deine cpu, oder der ram völlig ausgelastet sind oder nicht. vielleicht ist auch nur dein pc überhitzt und erbringt nicht mehr die volle leistung.

Kommentar von alpha4701 ,

Also der CPU ist im schnitt so bei 50% der ram zwischen 70-80% und die Grafikkarte bei 40% dazu ist noch zu sagen das wir pvp spielen also fette Base und viele dinos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community