Frage von Deratox, 134

Ark laggt trotz gutem PC?

Ich habe mir das Spiel Ark gekauft. Allerdings habe ich ich durchgehend nur 5 fps. Woran liegt das? Ich habe eine Nvidia GTX 750 ti 8gb ram und einen (nicht so guten) intel pwntium. Kann das an meinem Prozessor liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitharea, 60

Ark fordert jede Graka die älter ist als ein halbes Jahr oder so :o ^^
Also das Game hat es grafisch schon in sich.
Empfehlen kann ich 2 Dinge:
Wenn es nicht Valhalla ist auf dem du spielst, trag

-useallavailablesources -sm4 -d3d10
(Auf valhalla sorgen die letzten beiden Einstellungen für einen schwarzen Himmel)

in den Starteinstellungen ein.
-useallavailablesources sorgt dafür dass er verschiedene Grafikkerne sofern vorhanden besser nutzt,
-sm4 nützt die shaderfunktion von dx10
-d3d10 nützt andere weitere Funktionen vom dx10

Alles zusammen bringt das eine Unmenge an grafischem Plus. Man kann auch eines oder so weglassen und testen. Einfach ab dem Bindestrich das Wort weg. Ansonsten mit einem Leerzeichen trennen.

Weiters bekommt man bessere fps indem man - wie schon erwähnt wurde - die Bildschirmeinstellungen einfach runterdreht und natürlich in den Optionen die Schatten- und wasweißich Einstellungen (Bodendetails zb bringen viel). Das Spiel ist auch trotz etwas "weniger" Grafik gut zu spielen.


Bei deinem PC empfehle ich alles zu nützen:

Starteinstellungen (Ark - rechtsklick - Eigenschaften - ganz unten Starteinstellungen):  -useallavailablesources -sm4 -d3d10
Grafik runterdrehen auf 1280x640
Grafische Einstellungen ingame alles erst einmal runter und danach gucken wo du wieder hochgehen kannst.
Bodeneffekte aus, Himmelsqualität ganz niedrig, Schatten niedrig, Sichtweite mittel, Texturen mittel oder niedrig.

Kommentar von Deratox ,

OK, werde ich sofort mal probieren☺

Antwort
von Ifosil, 63

Eine GTX 750 ti ist nicht wirklich gut und bei ARK schnell überfordert. Und ja, wenn es z.B nur eine 2 Kern CPU ist, reicht diese für ARK nicht aus. 

Überprüfe mal die Grafikeinstellungen. Die Wunderwaffe bei ARK ist die Auflösungsskalierung. 

Antwort
von LeavLine, Business, 51

Ark ist leider noch nicht sonderlich gut optimiert. probier einfach mal die Auflösung auf 1280x720, oder wenn dir das zu pixelig ist, auf 1680x1050 zu stellen. Mir reichts :)

Antwort
von Sparkobbable, 64

Guter pc??? Der Prozessor ist ein Witz. Wundert mich wenig das das ruckelt

Antwort
von TheDesepticon10, 61

Das ist schlecht umgesetzt kannst nichts machen

Antwort
von M4dd1n, 23

Das kann an deinen Einstellungen liegen, schau mal auf yt vorbei, obs da Optimierungen gibt für Ark.

Kommentar von Deratox ,

Habe ich auch schon.Trotzdem konstant 5 fps!

Antwort
von deruser1973, 24

ich hab das schonmal gesagt - deine Grafikkarte ist und bleibt, zu schlecht...

Antwort
von AlexFrager02, 44

Das ist wirklich kein guter PC... Auf welchen Einstellungen spielst du?! Mehr als low wird niemals gehen. Die CPU ist auch ziemlich veraltet. Die 750Ti war die erste GPU mit Maxwell Architektur und selbst diese Architektur ist mittlerweile veraltet.

Kommentar von Deratox ,

Ich spiele Minecraft abermit 5000 fps...also muss das wohl nicht an meine gk liegen...

Kommentar von deruser1973 ,

Minecraft kann man in keinster Weise mit ARK vergleichen...

Kommentar von AlexFrager02 ,

5000fps Hahaha super!

Antwort
von Elmon, 39

Deine Komponenten sind lächerlich für Ark! Prozessor ist viel zu schlecht und die Grafikkarte könnte auch besser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten