Frage von PapierKlee, 131

ARK laggt?

Hallo, ich bin richtig traurig :( Ich habe ARK geholt... LAGGT! Neue Grafikkarte gekauft und es laggt trotzdem ich glaube ich habe nicht die optimalen einstellungen ? Wenn mir einer helfen kann dann bitte.

PC-Information:

ASUS P5K-VM

Intel Quad Core

NVIDIA GeForce GTX 750 TI 2 GB OC

5 GB DDR 2 677 Mhz (Eigentlich 800 aber mit 800 habe ich BlueScreens)

1 TB HDD

400 Watt Netzteil

-Noah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fbreaker, 65

Dein Ram ist DDR2, das ist schon fast ausgestorben. Den könntest du auch noch upgraden wenn dein Motherboard das zulässt. Andererseits könntest du mit den Einstellungen rumspielen bis du etwas optimales findest.

Lg,Fbreaker

Antwort
von 14141414, 88

ARK zieht leider sehr an der Leistung, weil das Spiel ja noch Early-Acces ist und somit kaum optimiert. Leider kann es sein, dass deine Grafikkarte das noch nicht packt. Stell die Schatten auf Low. Die Auflösungsskala zieht am meisten, die solltest du auch runter stellen. Ansonsten musst du wohl noch etwas warten, bis das Spiel besser optimiert ist.

Antwort
von SmilerLP, 65

Kauf dir mal neue ram karten (evt auch neues mb) denn ddr2 ist definitiv veraltet. Ark zieht auch stark weil es kein vollwärtiges spiel ist, und deine internet verbindung könnte auch ne rollr spielen

Antwort
von Smoke123, 64

Das Spiel ist noch in der Entwicklung und brauch schon etwas mehr als eine 750 Ti.

Des Weiteren ist dein ganzes System schon in die Jahre gekommen und da kannst du einfach nicht mehr Top Performance erwarten.

Kommentar von SmilerLP ,

ddr2 ist so selten geworden das die schon fast soviel kosten wie ddr4 xD

Kommentar von Smoke123 ,

Für den Fragesteller lohnt sich nur noch ein komplett neues System.

Antwort
von MageNr73, 41

Da es noch early access ist, ist die Performance des Spiels noch sehr schlecht, was unter anderem zu lags führen kann.

Antwort
von SmilerLP, 52

Was für einen prozessor?

Kommentar von SmilerLP ,

nur quad core hilft nicht... könnt ein pentium, i3, i5 oder i7 sein.

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein kann es nicht! höchstens xeon, i5 i7!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten