Frage von steffen145, 87

ARK freund hat mehr FPS, kann es an der CPU liegen?

Hallo liebe community,

Also ich verstehe es nicht ich habe viel weniger FPS als mein Freund in Ark er kommt im Wald mit 25-30 gut voran und ich gurke mit 15-17 FPS rum, trotz gleicher Einstellung ich werde einfach unten mal die Systeme schildern.

Von meinem Freund. AMD R9 280x 3 GB DDR5 Speicher , AMD FX 8350 4ghz ,8 GB RAM

Von mir : Palit geforce gtx760 2GB, Intel core i5 4440 3.10GHz, auch 8 GB RAM

Meint ihr das 0,80 GHZ mehr in der cpu, und 1GB in der graka so viel ausmacht? Ich hab auch mal nach geschaut wegen den Anforderungen da ich nicht grade mit niedrigen Einstellungen spielen mag hab ich nach ,,für höhere Grafikeinstellungen,, geschaut und gesehen das man mindestens 3GHZ brauch und GPU mit 3GB RAM

Nun macht 1 GB RAM weniger im Grafikpozessor so viel aus oder sollte man allgemein noch etwas Spielraum haben wie zb in der Cpu? Freue mich auf Antworten ^^

Antwort
von derratlose23, 61

er hat eine bessere Grafikkarte. Außerdem kann es sein dass das Spiel bei ihm besser optimiert ist als bei dir weil es ja noch in der Alpha phase ist.

Kommentar von steffen145 ,

Danke für deine Antwort, hoffe sie optimieren es bald :3

Kommentar von derratlose23 ,

Es ist genauso wie DayZ. Der Unterschied ist aber dass DayZ nie die Beta erreichen wird, ARK schon :D

Kommentar von steffen145 ,

Haha das stimmt wohl, Obwohl ich es in DayZ um einiges angenehmer finde auf dem Land (fps) außer in Städten, wie in echt halt ^^

Kommentar von derratlose23 ,

auf dem Land habe ich fast 100 fps und in Cherno 30 XD

Antwort
von Sftwire, 59

Der Grafikspeicher macht eine ganze Menge aus, wenn er denn auch genutzt wird (hohe Texturauflösung etc). Davon abgesehen ist eine Grafikkarte deutlich mehr als nur der Speicher, der allein sagt ziemlich wenig über das Tempo aus.

Kommentar von steffen145 ,

Das heißt wohl jetzt ein wenig mit den Einstellungen rumspielen und auf Optimierungen hoffen.

Kommentar von Sftwire ,

Jap, vor allem Texturauflösung und Schattenqualität sollte einiges bringen.

Antwort
von Thebestasker, 46

Hey,

an sich ist die Grafikkarte von deinem Freund besser als deine. Dein Prozessor ist aber trotzdem besser. GHz sagt nicht alles.

Ich bin klar der Meinung, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Wie du schon selbst gesagt hast, deine Grafikkarte hat 2 GB und ARK braucht 3 GB :)

MFG

Antwort
von Coollin, 48

Die Grafikkarte von deinem freund ist VIEL schneller, die CPU ein wenig langsamer bzw. gleich schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten