Frage von Lola32, 136

Ark-Dateigröße?

Hey Leute, kurze Frage wie groß ist das Spiel Ark wenn man es bei Steam erstmalig runterlädt?
Danke für alle Antworten

Antwort
von DasPj, 58

Momentan hat es Dateigröße von knapp 44 GigaByte. Wird aber, wenn es fertig ist, viel größer als Spiele wie GTA V sein. Aber das kann noch dauern.

Antwort
von iBrain, 90

Laut Steam benötigt Ark 40 GB freien Speicherplatz (unter Windows)

Kommentar von Lola32 ,

Danke, aber das habe ich auch schon gesehen, jedoch denke ich wird dies von der tatsächlichen Dateigröße abweichen, da es den Speicherplatz ja eigentlich erst zum Installieren benötigt.

Kommentar von iBrain ,

Leider ann ich nicht sagen ob das Spiel mit einem Kompressionsverfahren arbeitet :(. Bei modereneren Spielen werden die Daten komprimiert sogar verwaltet was massiv Speicher einspart.

Antwort
von EinUser123, 73

ARK hat eine Download-Größe von 42 GB Bei mir hat das glaub ich 2 Stunden oder so gedauert

Kommentar von Lola32 ,

42GB? Sicher? Weil bei der Angabe steht es benötigt nur 40 GB insgesamt, also mit Installation...Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so riesig ist...

Kommentar von EinUser123 ,

Also ich bin mir da Relativ sicher da, wenn man beim ARK:DevKit steht, dass die ARK-Dateien (die man noch extra runterladen muss) einen 42 GB Download benötigen.

Antwort
von Hilfesucher1219, 42

Bei mir , als ich es auf meinem neuen PC mit meinem alten Account installiert habe hatte das Spiel an sich 9,4GB außerdem habe ich 8,4 Gb an Mods runtergeladen

Kommentar von DasPj ,

Das war aber eine sehr, sehr, sehr alte Version :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten