Frage von NickToRoad, 24

ark crasht am dauernd?

Sobald ich bei ark auf einen server joine [was auch lang dauert für mein pc] Und denn drauf bin kann ich ein paar sekunden laufen so ca 4 und denn gibts ein standbild was nicht mehr weg geht nach einer minute erscheint denn eine fehlermeldung die sagt das mein grafiktreiber veraltet ist ich habe ihn dann auf dem neusten stand gebracht und wieder ark gestartet dennoch gabs die gleiche fehler meldung meine technischen daten gtx 980 ti

16 gb ram

Intel® Core i5-6440HQ Processor (6M Cache 3.50 GHz)

Antwort
von crunsch, 12

Die gute Nachricht ist, dass ich das Spiel auch mit der Grafikkarte spiele.
Das sollte klappen. Allerdings musst Du die Grafikeinstellungen sehr weit runter regeln, wenn Du stabile 30 FPS haben willst.

Da Ark sehr stark am System zerrt, prüf mal ob deine Lüfter (CPU und Grafikkarte) verstaubt sind.
Wenn die nicht richtig gekühlt werden, dann kommt es zu dem beschriebenem Fehlerbild. 
(Wie das reinigen geht, kannst Du einfach googlen oder bei Youtube sehen.)

Grafikkarten Treiber sollte natürlich aktuell und sauber installiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten