Frage von MonsterCat22, 24

ARK: 2 Grafikkarten?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob ARK 2 Grafikkarten benutzt, also in meinem Fall SLI weil ich eine Nvidia Grafikkarte besitze. Denn ich möchte mir eventuell noch eine zweite Grafikkarte dazu kaufen und wollte wissen ob das Spiel beide Grafikkarten benutzt.

Danke in voraus.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Moin MonsterCat,

SLI lohnt sich grundsätzlich nur mit Oberklasse-Karten.

Was für eine Karte hast Du denn ?

Es ist fast immer sinnvoller, die alte zu verkaufen und eine neue, stärkere zu nehmen.

Was für ein Mainboard, Netzteil und CPU hast Du ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von MonsterCat22 ,

Ich besitze momentan eine GTX 960 von Gigabyte aber mir stehen nur ca 250 - 300 Euro zur Verfügung. Mainboard ist ein MSI Krait SLI Edition Netzteil 750 Watt von Cooler Master und mein Prozessor ist ein Intel Core i5 4430

Kommentar von JimiGatton ,

Beste Lösung wäre wirklich, Du vertickst die GTX960 und gönnst dir eine GTX1060, da hast Du definitiv mehr von.

Wieso sitzt denn auf einem Z-87/97 Board keine K-CPU ?

Der i5-4430 reicht auf jeden Fall, um eine GTX1060 ordentlich zu befeuern.

Hier mal ein kleiner Bench, GTX960 vs GTX1060 :

http://www.anandtech.com/bench/product/1777?vs=1744

Empfehlenswerte GTX1060 : http://geizhals.de/?cmp=1478865&cmp=1479045&cmp=1471241&cmp=1479055&...

Kannst ruhig die "günstige" MSI Armor nehmen.

Die MSI Gaming X ist mit bei den besten, musst Du aber nicht nehmen, die paar MHz machen den Kohl nicht fett.

Der CPU war noch von einem vorherigem pc. Weist du ungefähr für wie viel ich meine 960 verkaufen kann? 

Danke nochmal

Müsstest mal in den Kleinanzeigen gucken, wie die gebraucht so gehandelt werden : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-gtx-960-4gb/k0

Die Preise für die älteren Karten sind gerade im Sturzflug, weil alle Leute die neuen haben wollen.

Was so eine GTX1060 für einen Leistungsschub bringt, konntest Du ja im Bench sehen.

Da würden nichtmal 2 x GTX960 rankommen ;-)

Danke!

Wie gesagt, ist echt das beste, wenn Du die GTX960 verkaufst und eine GTX1060 nimmst.

Damit kannst Du auf FullHD alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen.

Hey, och bin es nochmal ich habe gerade meine GTX 1060 eingebaut und wollte ein spiel starten aber er gibt mir die error meldung das ich einen aktuellen treiber brauche. Ich habe schon treiber von geforce experience gedownloadet und schon im internet danach geschaut, aber die spiele lassen sich immer noch nicht starten pc habe ich auch schon mehrmals neu getartet

Antwort
von BlaueGiraffe, 18

Sli bringt ca 20% mehr, würde zum kauf einer neuen grafka eher raten

ich möchte wissen ob ARK überhaupt beide Grafikkarten nutzen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten