Frage von bon1999, 33

Aristoteles Freundschaft Referat?

Können Bankräuber Freunde sein?
Dieses Thema soll ich in ein 10 minütigen Refarat unter verschiedenen Gesichtspunkten angehen.
Bis jetzt habe ich es so gegliedert:

Hinführung
Freundschaft Def heute
Freundschaft Def Aristoteles(unter Beachtung von Büchern 8-9)
Eigene Meinung

Anschließend muss ich noch ein 10 minütiges Kolloquium von Lehrer überleben.

Kann mir noch jemand Tipps geben, was man noch reinpacken könnte?
Und wie überlebe ich argumentativ die 10 Minuten?

Antwort
von Minilexikon, 18

Dann solltest du noch herausarbeiten, was einen Bankräuber ausmacht und wie (anders) eine Freundschaft zwischen Bankräubern aussieht/aussehen könnte/würde.

Dann kannst du pro und contra-Argumente sammeln.

Antwort
von JMaverick, 24

Hm, Deine Aufstellung beinhaltet nicht den Umstand, dass es Bankräuber sein sollen. Das sollte wohl auch aufgearbeitet werden.

Kommentar von bon1999 ,

Was genau ist damit gemeint? Bei Bankräuber müsste es die Freundschaft des Nutzen willens sein.

Kommentar von JMaverick ,

Dann willst Du das im Punkt Aristoteles bearbeiten? Na dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community