Frage von Miniixy, 12

Aristelle , Pilleneinnahme. Wann genau muss ich die nun einnehmen ?

Hey ihr lieben da draußen .. Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin, wende ich mich lieber mal an euch. Meine Frauenärztin hat mir die Pille Aristelle verschrieben. Sollte sie auch am ersten Tag meiner Blutung nehmen , nur habe ich vor meiner Blutung immer einen bräunlichen Ausfluss .. einige wissen sicher was ich meine. Sollte ich sie also dann schon nehmen oder eher dann wenn es wirklich rot ist. Ein wenig doof die Frage aber will einfach eine Nummer sicher gehen. Erfahrungen und Tipps hierzu wären echt lieb. Vielen Dank

Antwort
von Allyluna, 11

Die Schmierblutung vorher ist nicht Deine Periode - das ist die Ankündigung. Ich persönlich würde mit der Pille starten, wenn es frisches (also rotes) Blut ist. Wenn Du Dir allerdings zu unsicher bist, verhüte einfach sieben Tage zusätzlich - dann bist Du in punkto Schutz auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten