Frage von anhedonie, 57

aripiprazol geschmacksveränderung?

hei also ich nehme seit grad mal 3tagen die psychotika abilify und habe bereits nebenwirkungen.. was für nebenwirkungen habt ihr eventuell bekommen? heute wird die dosierung erhöht. eben das mit dem geschmack macht sich im moment bei mir ziemlich bemerkbar, steht aber nichtmal in der auflistung der nebenwirkungen. habt ihr erfahrung mit dem medikament?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anhedonie,

Schau mal bitte hier:
Depression Depressiv

Antwort
von osboha, 48

Eine der Nebenwirkungen lautet Speichelüberproduktion, was durchaus zur Veränderung des Geschmackempfindens führen kann - wenn Du mich fragst, ist es besser, wenn Du das Präparat absetzt und eine andere Lösung suchst.

Kommentar von anhedonie ,

dankeschön, ich werd das auch nochmal beim arzt ansprechen, nur ist die sache die, so blöd es auch klingen mag, aber eigentlich will ich ungern nochmehr Medikamente ausprobieren:I ich hoffe einfach mal es bessert sich:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community