1

Arielle .... 1989 version geänder in 1898 version.. WARUM ??

Frage von xNamidax xNamidax

ja warum wurde der film 1998 neu synchronisiert.. hatte das einen triftigen grund dieses meisterstück soo zu versauen ?? ich bin froh mit der alten version aufgewachsen zu sein und sie auch noch auf kasette zu haben... auf DVD gibt es ja nur die neue version .. warum nicht auch die alte ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Ryoko Ryoko

Neusynchronisationen sind bei Disney keine Seltenheit. Bei Arielle war es vor allem, da sie sich nun mehr an den Original halten wollten (also an der englishen Fassung), da die 89-er Version ziemlich frei übersetzt ist ;)

Kommentar von Thinkerbelle ThinkerbelleThinkerbelle

Wobei freie Übersetzungen meist beser sind - wenn man sich zu eng an den Originaltext hält klingt das meistens ziemlich unnatürlich.

Kommentar von xNamidax xNamidaxxNamidax

wie es in der neuen sychronisation von arielle der fall ist :(

• 0
    Antwort von megabloom megabloom

Die haben es neu synchroniesiert (ka wies geschrieben wird) Weil die gemerkt hatten, wie gut die 89 er version ankam. Zum beispiel sind viele in den Kinos gegangen damals und hatten milionen videos verkauft. Die dachten wenn sie, sie neu synchroniersien wird, es nochmal ein Kassenschlager. Also ich mag beide, klar ist die alte besser aber die neue version ist nicht schlecht. Ich finde beide gut. LG megabloom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.