1

Arichtektur

Frage von Halekin Halekin

Aloa ich suche seit kurzem Lektüre zum Thema Architektur und Bauingenieurwesen. ich würde gern wissen wie man Räume am besten zeichnerisch darstellt und wie man vorgeht , einfach um schon mal einen einblick in den Arbeitteil eine Architekten zu bekommen da ich bald ein Praktikum anfange und nich unbeholfen wirken will. Ich hoffe ihr könne mir ein paar Bucht tipps geben die meiner Idee nahe kommen und bedanke mich schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Bauspezi Bauspezi

Ein schönes Buch, um Architektur zu verstehen, wäre das Buch "vom Bauen", glaube von Herzberger, habe es derzeit verliehen...

• 0
    Antwort von bauteufel bauteufel

Als Grundvoraussetzung für ein Praktikum in einem Architekturbüro sehe ich die Fähigkeit Pläne lesen und verstehen zu können.

Dazu empfehle ich die Lektüre von Fachbüchern, die Bauzeichner in der Ausbildung verwenden, z.B. Bauzeichnen von Landscheidt oder Fachkunde für Bauzeichner von Galla/Kuhr/Richter/Ruschek/Wanner.

Für mehr wird es in der Kürze der Zeit kaum reichen, denn allein die Ausbildung zum Bauzeichner ist ein Lehrberuf mit 3 Jahren Ausbildung. Für ein Praktikum ist es viel wichtiger Interesse, Engagement und Lernfähigkeit zu beweisen.

Bei deiner Rechtschreibung sehe ich auch noch reichlich Potential.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.