Frage von TeilZeitCookie, 11

Aria games Startseite, Steam shop und die KOMPLETTE Gaming-Plattform Gameforge Live mit verdammter Werbung blockiert... Weiß jemand weiter?

Bei Aerea Games bedecken Werbungen die Startseite, was mich nicht weiter stört, bei Steam kann ich nichts herunter laden, da der komplette Shop von Werbung blockiert und Gameforge Live ist komplett unzugänglich, da ALLES mit Werbung bedeckt ist!!!

Lösung zum loswerden dieses verdammten Virus??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27,

Ohne zu wissen welcher Virus, hilft immer die Neuinstallation von Windows.

Verwendest du ein anti Viren Programm? Wenn ja, welches?

Kommentar von TeilZeitCookie ,

Ich benutze Avast. Und leider kann ich Windows nicht neu installieren,
da hier momentan zu viele wichtige Dateien drauf sind und ich keinen
anderen Speicherort habe... Ich habe ca. 3 Scans hintereinander laufen
lassen und es wurden jedes mal super viele Viren gefunden! Immer wieder
aufs neue............

Kommentar von Legomann27 ,

Du kannst mal malwarebytes anti malware ausprobieren. Sicher sind deine Daten mit Viren aber eher noch weniger, als wenn du Windows neu installierst. Kauf dir ne usb Festplatte und sicher deine Daten dort. Kriegst du heutzutage relativ günstig.

Antwort
von TeilZeitCookie,

Ich benutze Avast. Und leider kann ich Windows nicht neu installieren, da hier momentan zu viele wichtige Dateien drauf sind und ich keinen anderen Speicherort habe... Ich habe ca. 3 Scans hintereinander laufen lassen und es wurden jedes mal super viele Viren gefunden! Immer wieder aufs neue............