Frage von TheCrazyKIller, 52

Argumentieren über Computer?

Guten Tag, Ich brauche viele Argumente, die man pro Computer benutzen kann. Ich brauche auch Argumente die die Person die das liest schocken, sodass diese Person auch für das Computer spielen,benutzen,surfen ...... ist.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 22

Hier drei Fälle, in denen es gut war, dass die Kinder Filme/Spiele gesehen hatten... :D Ne Spaß :D In jedem heutigen Beruf werden Computer in irgendeiner Art benutzt. Irgendwann muss man damit ja anfangen und sich damit bekanntmachen. Außerdem muss man ja auch lernen, mit soetwas umzugehen, also das Einteilen von Zeiten usw... Das ist fürs spätere Leben ebenfalls wichtig und hilft, dich besser zu organisieren.

Antwort
von ByteJunkey, 15

1. Mit Computern ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, wie man zb. den Alltag gestallten kann

2. Ohne die Computer gäbe es viel weniger Arbeitsplätze

3. Dank moderner Hochleistungsrechner macht die Forschung Entdeckungen, die ohne Computertechnik nicht möglich wären (zb. Astronomie, um nur ein Beispiel zu nennen

4. Ganz neue Hobbys kommen als Licht (nicht das Zocken, das ist eine Seuche), sondern zb. die Programmerung

5. Ganz allgemein: Computer erleichtern das Leben und machen es genießbarer.

Das sind natürlich nicht alle Sachen, die mir einfallen, sondern nur die ersten paar Gedanken, die mir eingefallen sind :D

Kommentar von Eliiminatix ,

Zocken ist eine Seuche, man du musst Ahnung haben.

Kommentar von ByteJunkey ,

Tut mir leid, aber als Programmierer kann man sich nur über die meisten (!) Gamer/Zocker aufregen. Das liegt im Alltag... Trifft halt nicht auf jeden zu

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 23

Für den Beruf, für sämtliche größeren Berechungen und Simulationen der modernen Welt.

Das Internet ist ein wichtiges Medium zur Kommunatation, jemandem komplett vom Internet fernzuhalten wäre in etwa so schlimm wie ihm das reden zu verbieten.

Das spielen am Computer ist allemal besser als draußen Mist zu bauen.

Aber wenn du deine Eltern überzeugen willst, dann kauf dir ein Programmierbuch und fang an zu lernen und sag du willst da eventuell mal in dem Bereich arbeiten, dann müssen deine Eltern dir die Computernutzung erlauben, weil es dann Bildung ist und du ein Menschenrecht auf Bildung hast

Antwort
von Gehilfling, 23

Haben deine Eltern dir verboten, so viel am Computer zu sitzen? :D

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich hab ja gesagt, Programmierbuch kaufen, sagen das man später einen Job in der Richtung haben will und dann fällt die Computernutzung in das Menschenrecht auf Bildung.

Aber natürlich nur die lernbezogene Nutzung, nicht das Zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten