Frage von yihana, 37

Argumente zur Frage "Sollten im Pausenhof an bayerischen Schulen nur Waren aus biologischem Anbau und fairem Handel verkauft werden"?

Suche zu der Frage pro und contra Argumente!!!!! :)

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Pro: Bewusstsein für die Umwelt; Nachhaltigkeit; Verantwortung der Schule;...

Contra: teurer und so Gefahr der Ausgrenzung und Diskriminierung von Schülern aus ärmeren Familien; Umsatzeinbuße wenn gängige Produkte und bekannte Marken fehlen, wie Coca Cola, Mars-Riegel,...; Gefahr des "mit gutem Gefühl mehr essen", denn so unterstützt man das soziale ja und "motiviert" weiter, den ungesunden Kram zu essen 

Den Rest darfst du dir selber überlegen, ist ja deine Hausaufgabe...

Ich bin aber eher dagegen, eben wegen den Kosten. Schule ist so schon sehr ungerecht für ärmere Kinder, die müssen durch sowas nicht zusätzlich ausgeschlossen werden

Antwort
von sunnyhyde, 17

das sollte an jeder schule gemacht werden aber contra-> diese produkte sind leider etwas teurer und wahrscheinlich werden daher einige Eltern streiken..obwohl es eben bessere Qualität ist und man sicher sein kann, das niemand ausgebeutet wird (pro)

Antwort
von anaandmia, 19

Pro:
- Die Kinder lernen den bewussten Umgang mit Lebensmitteln aus der Region usw.
- Die Regionalen Bauern etc. werden untersützt
- Regionale Produkte sind oft gesünder

Contra:
- evtl. teurer (?)

Kommentar von anaandmia ,

Was ist daran falsch ?

Antwort
von ChristinaCelina, 12

Pro : -man hilft damit Menschen den es nicht so gut geht (finanziell) -die Schule geht mit gutem Beispiel voran und hat dadurch gute Werbemaßnahmen

Contra: -eventuell zu teuer

Ja mehr fällt mir grad nicht ein

Antwort
von playersakul, 19

Warum beziehst du das nur auf Bayrische Schulen ich fände es gut wenn das mehrere Schulen machen würden!

PRO!

Grüße Playersakul

Kommentar von yihana ,

das thema wurde vom lehrer vorgegeben :)

Antwort
von mefsio, 18

nein wir machen hier nicht deine Hausaufgaben

Kommentar von yihana ,

ist leider keine hilfreiche Antwort :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten