Frage von OhhFaztic, 29

Argumente zum Essen mit Behinderten?

Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der wir 10 Pro und 10 Kontra Argumente zum Essen mit Behinderten schreiben müssen. Da mir nicht sehr viele einfallen wollte ich mal hier nachfragen.

Antwort
von kiara36, 9

Es kommt auf die Behinderung der Personen an.

Ich gehe von einer Wohngruppe mit überwiegend Behinderten aus - die geistig und sowohl körperlich stark eingeschränkt sind:

Pro

• Geselliges Beisammensein, eben auch wie bei den "normalen"
  • das Gemeinschaftsgefühl ist in solchen Situationen manchmal sehr familiär und harmonisch
  • Oft ist das Helfen untereinander sehr stark aufgeprägt

Contra

• schwere Behinderungen, die körperlich einschränken, können für den Betrachter beim Essen gewöhnungsbedürftig sein (Lätzchen, Verbale Laute, Grimassen...)
  • Geräuschkulisse kann bei stark gemischten Behinderten hoch sein, evtl. mit Aggressionpotenzial, wenn eine Veranstaltung vorangegangen ist

Aber in der Regel ist es eine Gruppe/große WG die friedlich, ganz normal miteinander isst.

Antwort
von Vivibirne, 1

Die sind immer gut gelaunt, freundlich, man hat spass mit ihnen, kann ihre geschichten erfahren, sie sind froh wenn man mit ihnen normal umgeht und sie nicht bevorzugt oder benachteiligt...

Antwort
von sternenmeer57, 7

geistige und andere Behinderte haben beim Essen meist mehr Benehmen wie " normale Menschen ". Es wird Momente geben, wie Schluckbeschwerden etc, aber dafür gibts zum Glück Mitarbeiter, die den Mund wischen und auch den Kleiderschutz sowie Servietten.

Antwort
von CountDracula, 6

Pro: Du wirst satt.

Contra: Es könnte voll im Essensraum werden, wenn viele Menschen mit Behinderung kommen.

Antwort
von TheFreakz, 8

Naja inwiefern Essen? Und welche Behinderung?

Kommentar von OhhFaztic ,

Essen mit Behinderten in einem Raum. Geistlich Behinderte

Antwort
von CheesyDave, 13

Hier ein paar Vorschläge: 

Pro: Du hast danach keinen Hunger mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten