Frage von Sommerhasserin, 26

Argumente zu These finden?

Hey, ich mache gerade Hausaufgaben und muss eine lineare Erörterung zum Thema "Warum geht es ohne Handy nicht?" schreiben. Da ich aber diese These nicht unterstützen kann, fallen mir jetzt garkeine Beispiele dazu ein. Habt ihr vielleicht Argumente und eine passende Begründung dazu, warum es ohne Handy nicht geht? Ich würde mich über ein paar ernst gemeinte Antworten freuen. LG Sommerhasserin

Antwort
von Rileyne, 26

Hallo  Sommerhasserin,

wenn du gegen diese These bist, dann sammle doch Argumente, die deine Meinung unterstützen. Bei einer Erörterung ist nicht entscheidend, einfach zuzustimmen, sondern dir eine eigene Meinung zu bilden (und die hast du ja), die du dann überzeugend rüberbringst und begründest.

Dann solltest du in deiner Erörterung vllt. schreiben: "ich stimme der These nicht zu, weil ich denke, dass ..." oder so ähnlich ;)

Kommentar von Sommerhasserin ,

Hallo Rileyne, ja, das gleiche fragte ich meine dann Lehrerin auch, doch ich bekam leider zu hören, das dies eine lineare Erörterung sei, und das es da halt nur Pro-Argumente geben dürfe. Allerdings darf ich ja meine persönliche Meinung zum Schluss mit einbauen. Hättest du vielleicht trotzdem ein Paar Ideen? LG Sommerhasserin

Kommentar von Sommerhasserin ,

*Lehrerin dann auch

Kommentar von Rileyne ,

Vielleicht kannst du ja auf die Kommunikation eingehen, wenn z.B. ein Bus ausfällt, dass man dann seine Eltern erreichen kann oder so etwas.

Oder vielleicht, dass früher die Leute die in eine Klasse bzw. Schule gegangen sind, häufig in einem Dorf wohnten, so dass man schnell rüber laufen konnte, wenn man schulische Sachen klären wollte. Heute wohnen die Klassenkameraden teilweise 1h entfernt, so dass heute vieles mit Handys geklärt wird. (okay das ist vllt. etwas sehr weit hergeholt ;) )

Oder du schreibst etwas über den Zeitaufwand. Wenn ich beispielsweise für die Schule etwas rausfinden muss, nehme ich oft einfach mein Handy, weil es schneller ist. Es dauert z.B. viel länger eh der PC hochgefahren ist.

... lasst dir was einfallen. Gucke was man mit dem Handy machen kann und bastle ein paar Sätze Drumherum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community