Abend :)
Ich muss morgen ein Bio duell starten. Meine seite ist die, der pflanzlichen fette es gilt meinen gegner mit den tierischen fetten zu besiegen ;)
Danke im vorraus :)
Abend :)
Ich muss morgen ein Bio duell starten. Meine seite ist die, der pflanzlichen fette es gilt meinen gegner mit den tierischen fetten zu besiegen ;)
Danke im vorraus :)
Die pflanzlichen Fette enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren - Die tierischen nicht.
weil Tiere für tierisches Fett umgebracht werden:(
oder zu mindest meist jahrelang in Massentierhaltung gehalten werden, was vllt sogar noch schlimmer ist, als gleich den Löffel abzugeben und sich dieses Elend nicht mehr antun zu müssen -.-
Also neulich wurde von Ernährungswissenschaftlern fest gestellt, dass z.B. Butter weit aus besser ist als ihr bisheriger Ruf, wohin gegen man die Margarine teilweise etwas skeprisch betrachtet.
Wer die besseren (glaubwürdigeren) Gutachten beibringt, der macht einfach den besseren Umsatz.
Margarine ist gesünder als Butter und BASTA !!! Allein schon der Satz "Also neulich wurde von Wissenschaftlern festgestellt dass..." bla bla bla
Das ist kein BlaBla, sondern war ganz offiziell in den Nachrichten... Lesen bringt Wissen!
Außerdem sind schon genug der absolut sicheren wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Ernährung nach kürzerer oder längerer Zeit widerlegt worden!
Und mein letzter Satz ist eine unumstößliche Tatsache und gilt für viele Bereiche.
Die Aussage, Margarine sei grundsätzlich ungesünder als Butter, ist so nicht haltbar- es gibt viele Margarinen, die gehärtete Fette enthalten, was sehr ungesund ist. Gleichzeitig gibt es aber auch Margarine, die Palmfett enthält, das ist von Natur aus nicht flüssig und muss deswegen nicht extra gehärtet werden- diese Margarine ist genauso gesund wie Butter, wobei beide sehr fettig sind und deswegen nicht in Massen verspeist werden sollten (aba wer löffelt schon Butter o.O)
Versuch es erst gar nicht. Generell scheinen ungesättigte Fettsäuren einen höheren ernährungsphysiologischen Wert zu haben als gesättigte, weil sie Stoffe enthalten, die der Körper aus anderen Quellen nicht gewinnen kann. Es gibt aber bei Pflanzen und Tieren die unterschiedlichsten Fette, die man nicht einfach gegenüberstellen kann.Je härter es ist, desto weniger ungesättigte Fettsäuren enthält es - das ist aber auch schon alles. Man muss auch bedenken, dass Fette Vitamine enthalten (oder verfügbar machen) können (D, A).
reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren- du findest bei google alles darüber, warum sie gesund sind. Das Argument, dass Margarine immer gehärtete Fette enthält- die ja ungesund sind-, kannst du dadurch ausmerzen, dass es Pflanzenmagarine gibt, die fest ist, weil sie Palmfett enthält (das ist von natur aus fest).
das hat was mit der Zusammensetzung der Fettsäuren zu tun---am besten googeln!
Danke! Hätte nicht gedacht dass dies die hilfreichste Antwort wird =)