Frage von DrFox, 22

Argumente Pro und Kontra Buß und Bettag?

Hi. Ich muss für Deutsch eine Erörterung schreiben zum Thema „Sollte der Buß und Bettag weiterhin für Schüler unterrichtsfrei bleiben? Nun brauch ich noch Argument Pro und Kontra, aber mir fallen nur pro Erholung und Tradition und Kontra kein gesetzlicher Feiertag und schwiedrigkeiten für die Eltern ein. Könntet ihr mir da bitte helfen?

Antwort
von minaray1403, 14

Ganz einfach: Katholische Feiertage sind Gesetz? Dann gilt dasselbe auch für die Evangelischen. Ansonsten braucht man keine Religion.

Antwort
von Delveng, 6

@DrFox,

die ganzen christlichen Feiertage empfinde ich als überflüssig.

Heute wollte ich in München anrufen und bekam keinen Anschluss. Dann fiel mir ein, wir haben ja Buß- und Bettag, da ist in München ja niemand im Büro.

Wie gesagt, überflüssig.

Kommentar von DrFox ,

Entschuldigung, aber der ist doch nur für Schüler. Betriebe arbeiten trotzdem weiter

Antwort
von Thomas19841984, 12

kontra vielleicht, dass er mitten in der Woche an einem Mittwoch war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten