Frage von 1fragen1, 88

Argumente iPhone 7?

Hallo. Ich habe im Dezember Geburtstag und habe derzeit das iPhone 5s welches nicht gerade in einem guten Zustand ist. Ich werde 16 und wünsche mir das iPhone 7. Wie kann ich nun meine Eltern dazu überreden? Bitte keine Kommentare wie: das brauchst du doch gar nicht oder das es zu teuer ist - dies das ananas. Danke im voraus

Antwort
von TheFreakz, 54

Dass Sie Dir dafür weniger Taschengeld geben? Dass Du mehr im Haushalt mithilfst usw? Das würde mir jetzt einfallen. Dass Du auf Geschenke zu Weihnachten / zu deinem Geburtstag verzichtest.

Antwort
von Giwalato, 39

Du schreibst, daß Dein iPhone 5 in keinem guten Zustand ist. Vielleicht solltest Du erst mal lernen, pfleglich mit Deinem Eigentum umzugehen.

Das iPhone 7 kostet ohne Vertrag ca 1.000 €, +/- 200 €, je nach GB, wobei Dir das Einstiegsmodel sicher nicht reichen wird.

Ich finde, das ist ein ziemlich teures Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für einen 16-jährigen. Weißt Du eigentlich, wie viele Stunden Deine Eltern dafür arbeiten müssen?

Mein Vorschlag ist, Du recherchierst im Internet, wie hoch der Preis für ein sehr gut erhaltenes iPhone 6s/+ ist. Dazu kaufst Du Dir dann, wenn Deine Eltern es sich leisten können, es Dir zu schenken, ein geiles Cover. 

Und wenn Du 18 wirst, kannst Du Dir ja dann von allen Geburtstagsgästen Geld wünschen und Dir davon das neue iPhone 8 oder 9 kaufen. Alternativ sparst Du einen Teil Deines Taschengeldes oder machst Ferienarbeit und legst das Geld zurück.

Wenn man jung ist, ist es normal, daß man große Wünsche hat, aber man kennt den Auwand nicht, den andere mit der Erfüllung solcher Wünsche haben.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort
von LiamsBatgirl, 28

Wie du deine Eltern dazu überreden kannst? Indem du die Hälfte dazuzahlst?! So ein Gerät kostet ne Menge und ich würde nie soviel Geld für ein Geburtstagsgeschenk ausgeben. Mit knapp16 könnte man auch schon kleine Jobs haben wie Prospekte austragen 😉

Antwort
von Himmelswolke, 56

Deine Eltern müssen das selbst entscheiden das ist dene ihr Geld. Frag sie doch einfach ob du es bekommst. 

Kommentar von 1fragen1 ,

Ich muss sie ja auch überzeugen können. ich habe zwar Argumente aber ich brauche mehr. :)

Antwort
von Christo75, 41

Du wirst 16 und nicht 18. Da sind 1000€ zum geburtstag völlig überzogen oder sogar gierig. Das 6 wäre schon zu teuer und ein anderes würde es genauso tun! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community