1

argumente?, hilfe. :oo

Frage von NurChillen NurChillen

Hey, ich habe in der Schule, vor in den Ethik kurs zu wechseln, aber ich brauche gute Argumente, sonst darf ich nicht wechseln, bitte hilft mir. :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Antworter24 Antworter24

Ich würde es damit Begründen, dass du gerne einen objektiveren Blick auf alle Religionen erhalten möchtest und dich darüber hinaus für die Begründung von Wertzusammenhängen interessiert. Weil das natürlich für dich voll spannend ist. Das ist zumindest das, was im Lehrplan für Ethik steht^^ Ob dich das wirklich interessiert ist ja dann wieder was anderes. Und da hast du gleich was wichtiges für den Ethik Unterricht gelernt Recht und Moral sind zwei verscheidene Sachen ;-)

Letztlich muss man dich in den Ethikunterricht lassen, wenn du Religionsunterricht ablehnst und die Entscheidung den Reli unterricht abzulehnen steht dir mit 14 Jahren zu, es sei den du bist auf einer konfessionellen Schule, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

• 0
    Antwort von MoTrip87 MoTrip87

hi ,äh sag du interessierst dich nicht für Religion und willst nicht weiter unterricht da machn.oder:du hälst diie religion(die du machst) für absolut falsch und kannst so nicht weiter machn.Ps:Ich hab auch ethik!?:D In der wievielten klasse?

Kommentar von NurChillen NurChillenNurChillen

8 ;)) Ehm ne, nicht deswegen, sondern weil 1. meine Freunde da sind, und 2. Die Lehrerin gibt sau gute noten. ;)))

Kommentar von MoTrip87 MoTrip87

denkst du die finden das heraus? :D haha ich bin auch 8te :s

• 0
    Antwort von Lellly Lellly

sag das du dich nicht in der klasse wohlfühlst und geärgert wirst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.