1

Argumente gegen Windkraft

Frage von SteakParty SteakParty

Hi Leute wir haben als Huasaufgabe auf gekriegt möglcihst viele Argumente für oder gegen Windkraft Energie zu sammeln und dafür hab ich genug bloß jez fehlen mir ncoh ein paar Argumente die da gegen sprechen. Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr noch ein paar Argumente kennt? Danke schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Peppie85 Peppie85

gegen die Windkraft sprechen:

• Störung von Zugvögeln
    • Störung von Anwohnern durch infraschall oder Schattenwurf
    • fehlende flexible Speicherlösungen
    • die Gewinnerwartungen der klassischen Stromindustrie (Kohle, Gas, Atom...)
  • 0
    Antwort von jockl jockl

Gegenargument, die Spargel verschandeln die Landschaft. Die Stromnetze, welche da für die Effizienz nötig wären werden in den kommenden 15 Jahren nicht herstellbar sein. Die Strompreise werden für Privatverbraucher unbezahlbar werden. Noch welche ? Ohne grün angehaucht zu sein ?

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

das gilt nur für die windparks auf see,die am land können das herkömmliche netz nutzen und werden nur mit 11 cent pro kw entschädigt,photovoltaik verdient unsummen,das sind die eigentlichen preistreiber.zu den "spargeln"die kannst nach beendigung in die tonne hauen und musst nicht 1000 jahre den dreck verstecken wie bei akw

• 0
    Antwort von merci27 merci27

es sind nicht alle an die Stromversorgung angeschlossen, die Wege sind zu weit, sie brauchen viel Platz und verunstalten die Umwelt.

möcht schon gern wissen wieso einer eine million in den sand setzt und dann nicht anschließt,das wiederspricht jeder logik

• 0
    Antwort von The123Didi The123Didi

Durch Windkraft Werke wird Wind gestoppt da die Windenergie durch den Propellern zu Strom umgewandelt wird also Windenergie = kein Wind mehr auf der erde

käse³

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Kein Wind - kein Strom. Das wäre für mich das wichtigste Argument, da ich an sich für Windkraftanlagen außerhalb von bewohnten Gebieten bin.

• 0
    Antwort von BadeElefant BadeElefant

Leider flüchten auf Grund des Lärms sämtliche Tiere in der Nähe von Windrädern! also schlecht für die Fauna...

stimmt nicht bei uns fressen die rehe genau unter dem windrad,da wächst noch unkraut das woanders keine chance hat

• 0
    Antwort von SimonaB SimonaB

nicht richtig effektiev. Sie erzeugen zu wenig Strom.

es sind nur zuwenig,ein kleines von baujahr 94 erzeugt bei uns jährlich für 100 000 euro strom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.