Frage von liinalein,

argumente gegen internetverbot?

hey ..wisst ihr wie ich meine eltern davon überzeugen kann das ich kein internetverbot mehr bekomme.. danke..lg

Antwort von Trullala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Offensichtlich hältst du dich ja eh nicht dran..also können sie´s ja auch lassen :-)

Kommentar von liinalein,

ja ist ja auch nicht für mich..ich hab kein internetverbot aber meine beste freundin

Antwort von Katzewanda,

Was ist denn der Grund für das Verbot?

Antwort von skellig,

Ich meine, überzeug Deine Eltern, indem Du ihnen zeigst, dass es durchaus Gutes für Kinder im Internet gibt. Hier findest Du bestimmt einige gute Beispiele: http://kinderseiten.net/ Viel Glück!

Antwort von RBMannheim,

Internetverbot bekommt man ja nicht einfach so! Das muss man sich verdienen! Ändere daran etwas und es wird sich such mit dem Verbot wieder ändern! Das ist das beste Argument!

Antwort von Nasomator,

Eines der besten Argumente wäre, wenn du all deine anderen Verpflichtungen nicht vernachlässigst und auch ein echtes Real-life pflegen würdest, dann würden deine Eltern vielleicht kein Problem mehr darin sehen, wenn du öfters mal ins Netz gehst.

Denn es wird nicht das Internet an sich sein, was deine Eltern zu dieser Entscheidung treibt, sondern die Tatsache dass du andere Dinge vernachlässigst.

Also zeig dass du vernünftig mit deinem Leben umgehen kannst und VL und RL trennen kannst, ohne dass das echte Leben zu kurz kommt.

Antwort von mariokapeller,

was stört dich das wenn du doch sowiso im internet bist??? xD

Antwort von TriTop,

sag das du mit freunden in kontakt bleiben möchtest die weit weg wohnen hat bei mir auch schon geklappt...

Antwort von ProPhiL,

gute Frage! in dem du sie mit der der Aussage konfrontierst, dass nicht alles, was man nicht versteht, verboten gehört. VIelmehr ist es ihre Pflicht als Erzieher, als Eltern und als Freunde, sich für deine Interessen zu interessieren! Versuche wenigstens darauf hinauszuarbeiten, dass sie "mit" dir im Internet surfen. zeige ihnen z.b. erstmal 2-3std lustige Bilder und Videos.. chatte nebenbei mit einem Freund den auch deine Eltern mögen. Bestell dann online ne Pizza nach hause. zeig ihnen was "das internet" ist und nimm ihnen die angst.

Antwort von TikayLa,

wieso bist du jetzt im internet.. so geht fei des ned...

Antwort von Botlike1337,

Sag du bist zu alt dafür. Was besseres fällt mir wirklich nicht ein...

Antwort von Sinnvollefragen,

Man kann auch sinnvolle im Internet machen , z.B. Hausaufgaben, sich informieren ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community