Meine Mama möchte sich am Montag trotz einer Erkältung gegen Grippe impfen lassen. Ich habe ihr abgeraten, da ich der Meinung bin, dass das den Körper über Gebühr strapaziert. Habt ihr noch andere Argumente, mit denen ich sie davon abhalten kann?
Argumente gegen Grippe impfen bei Erkältung?
Antworten (7)
-
3Antwort von
StoffelineStoffeline
Der Arzt würde grob fahrlässig handeln, wenn er zur Zeit eines Infektes eine Impfung vornimmt, da u. a. dann eine Herzschädigung nach der Impfung auftreten kann.
-
2Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Sie sollte ihren Arzt fragen, ob es Sinn macht. Normalerweise wird in so einem Fall nicht geimpft.
-
-
1Antwort von
spongebock Sorry, das war wohl doppelt!
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Bin selbst Uropa und Risikopatient.Ich habe mich mit meinem Lungenfacharzt besprochen.Eine Grippeimpfung schützt nur gegen einige Virenarten. Und die Nebenwirkungen einer Impfung können beträchtlich sein.Habe mich vor Jahren impfen lassen und war dann 1/2 Jahr land nicht krank - aber auch nicht gesundWas ich gemacht habe ist einer Impfung gegen Lungenentzündung, die hält dann 5 Jahre an.Und es ist so Eine Grippe dauert mit Arzt 7 Tage und ohne Arzt ** 1 Woche**
-
0Antwort von
emuthmannemuthmann
Dann lies ihr das mal vor:
http://www.orf.at/061029-5402/index.html
-
0Antwort von
merle1611merle1611
eine grippenimpfung macht sinn.aber es ist spät,normalerweise impft man im november.bis sie wirkt dauert es 3 wochen.also ist sie erst mitte feb.geschützt.impfung geht auch bei erkältung wenn sie sonst fit ist.eine erkältung ist keine grippe
-
verziehen...macht ja nix
dito