Brauche handfeste Argumente gegen einen Einsatz meines Kindes in Afghanistan. Er lächelt nur wenn ich ihn meine Ängste, meine Verzweiflung darüber sage.
Antworten (9)
-
1Antwort von
redlineredline
Wer sich für andere (z.B. Politiker, die sich selbst natürlich nicht dort hin wagen würden) in ein Kriegsgebiet begibt, um zu kämpfen, der hat noch nicht verstanden, wie man als Soldat verarscht und verheizt wird.
1.) man bewirkt vor Ort nicht das Geringste 2.) man riskiert Kopf und Kragen an Stelle der Politiker, die einen da hinschicken 3.) man wird mies bezahlt (angesichts des Risikos für die eigne Gesundheit) 4.) man führt Befehle aus, ohne nach eigenem Ermessen handeln zu können 5.) die dort heimische Bevölkerung betrachtet einen (zu Recht) als Eindringling und im schlimmsten Fall als Feind ! 6.) man vergeudet Zeit, die man hier sinnvoll nutzen könnte, sich ein freies Leben aufzubauen !
Wie viel Argumente braucht man noch ???
Dazu auch mal dieser Interessante Artikel :
http://info.kopp-verlag.de/news/usa-stellen-vernichtung-des-opiums-in-afghanista...
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Wenn Dein Sohn(?) sich entschlossen hat, dann lass ihn ziehen. Du wirst kein Argument finden, was ihn umstimmt. Er ist alt genug, diese Entscheidung allein zu treffen. Auch wenn es Dir als Mutter gegen den Strich geht und Du unter der Trennung leidest und Angst um Deinen Jungen hast. Ich finde es sehr mutig, dass sich junge Menschen für ihr Land und auch die Freiheit der Menschen in Afganistan einsetzen und auch was dafür tun. Die Welt wäre schöner, wenn keine Mutter ihr Kind in den Einsatz schicken müsste, aber die Welt ist nicht schön.
Kommentar von
kabateekabatee Er ist einfach nicht alt genug. Es ist das Abenteuer, das scheis Geld, es mist sein Gerechtigkeitssinn. Das Argument mit dem Tod nimmt er nicht ernst. Ich bin am verzweifeln
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Niemand ist jemals alt genug, um in den Kampf zu ziehen, aber wenn es nicht Männer und Frauen wie Deinen Sohn gäbe, würde unsere Welt noch schneller zu grunde gehen.
Kommentar von
kabateekabatee Mir egall, ich will mein Kind lebend sehen und nicht für sexgeile Männer zum sterben verurteilen lassen.
Kommentar von
TazDevilTazDevil Was haben denn "sexgeile Männer" damit zu tun ? Bei dem Argument würde ich aber auch nur lachen.
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Ich weiß, dein Kind, egal wie alt, bleibt dein Kind. Aber er ist erwachsen und muß die Entscheidung selber treffen.
Kommentar von
kabateekabatee Erwachsen jas als Kanonenfutter, aber nicht echt.
-
-
1Antwort von
marvin69marvin69
entweder du versuchst es mit einem appell an seine vernunft, oder auf die drastische indem du nach bildern von minenopfern oder ähnlichem suchst und ihn damit konfrontierst. hängt vom charackter deines sohnes ab.
-
1Antwort von
puresteelpuresteel
er wäre nicht der erste, der dabei ums leben kommt. welches argument wäre handfester?
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/tote.html
-
1Antwort von
sebu848sebu848
kommt drauf an welche funktion er hat ??
kenne einer der war schon 4 mal unten
Kommentar von
sebu848sebu848 fals er einsätze macht is es sicher ziemlich gefährlich
aber mechaniker und logistik is nich so schlimm
-
0Antwort von
hell11hell11
Du bist ein guter Islamist und denen ist ja denken verboten! Für so eine Logistik werden hunderte von Menschen benötigt und so etwas läßt sich in einer Demokratie nicht lange verheimlichen.
-
-
0Antwort von
TazDevilTazDevil
Wenn er nicht an Auslandseinsätzen teilnehmen soll, dann hätte er sich gar nicht erst verpflichten dürfen.
Das Eine hängt nunmal mit dem Anderen zusammen.
Lediglich die Grundwehrdienstleistenden werden nicht zu Einsätzen herangezogen.
-
0Antwort von
hell11hell11
Mitten im Frieden machten die Islamnisten die Twintauer in NY mit über 3.000 Toten platt. Befor die ihren Krieg im Westen führen führen, ist es besser sie in Afghanistan zu bekriegen.
Kommentar von
kabateekabatee Aber ohne meinen Buben!
Kommentar von
Brutus1945 dann sieht man eindeutig das unsere deutsche gesellschaft eine mediengesellschaft ist und jeden blödsinn glaubt... denke mal nach warum die eingestürzt sind...!!!!! bestimmt weil ein paar taliban da reingeflogen sind.. aber sicher doch.. die regierung war das selber weil sie ein grund brauchten um an das arabische öl zu kommen. und in unserer rohstoffgesellschaft sind menschenleben UNWICHTIG!.. hauptsache geld..
Kommentar von
hell11hell11 Leider steht meine Antort ein paar Zeilen vorher.
Wer nicht vor Ort war, der sollte vielleicht nicht versuchen wie der Blinde von den Farben zu reden.