2

Argumente gegen einen Einsatz in Afghanistan

Frage von kabatee kabatee

Brauche handfeste Argumente gegen einen Einsatz meines Kindes in Afghanistan. Er lächelt nur wenn ich ihn meine Ängste, meine Verzweiflung darüber sage.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von redline redline

Wer sich für andere (z.B. Politiker, die sich selbst natürlich nicht dort hin wagen würden) in ein Kriegsgebiet begibt, um zu kämpfen, der hat noch nicht verstanden, wie man als Soldat verarscht und verheizt wird.

1.) man bewirkt vor Ort nicht das Geringste 2.) man riskiert Kopf und Kragen an Stelle der Politiker, die einen da hinschicken 3.) man wird mies bezahlt (angesichts des Risikos für die eigne Gesundheit) 4.) man führt Befehle aus, ohne nach eigenem Ermessen handeln zu können 5.) die dort heimische Bevölkerung betrachtet einen (zu Recht) als Eindringling und im schlimmsten Fall als Feind ! 6.) man vergeudet Zeit, die man hier sinnvoll nutzen könnte, sich ein freies Leben aufzubauen !

Wie viel Argumente braucht man noch ???

Dazu auch mal dieser Interessante Artikel :

http://info.kopp-verlag.de/news/usa-stellen-vernichtung-des-opiums-in-afghanista...

Kommentar von TazDevil TazDevilTazDevil

Wer nicht vor Ort war, der sollte vielleicht nicht versuchen wie der Blinde von den Farben zu reden.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wenn Dein Sohn(?) sich entschlossen hat, dann lass ihn ziehen. Du wirst kein Argument finden, was ihn umstimmt. Er ist alt genug, diese Entscheidung allein zu treffen. Auch wenn es Dir als Mutter gegen den Strich geht und Du unter der Trennung leidest und Angst um Deinen Jungen hast. Ich finde es sehr mutig, dass sich junge Menschen für ihr Land und auch die Freiheit der Menschen in Afganistan einsetzen und auch was dafür tun. Die Welt wäre schöner, wenn keine Mutter ihr Kind in den Einsatz schicken müsste, aber die Welt ist nicht schön.

Kommentar von kabatee kabateekabatee

Er ist einfach nicht alt genug. Es ist das Abenteuer, das scheis Geld, es mist sein Gerechtigkeitssinn. Das Argument mit dem Tod nimmt er nicht ernst. Ich bin am verzweifeln

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Niemand ist jemals alt genug, um in den Kampf zu ziehen, aber wenn es nicht Männer und Frauen wie Deinen Sohn gäbe, würde unsere Welt noch schneller zu grunde gehen.

Mir egall, ich will mein Kind lebend sehen und nicht für sexgeile Männer zum sterben verurteilen lassen.

Kommentar von TazDevil TazDevilTazDevil

Was haben denn "sexgeile Männer" damit zu tun ? Bei dem Argument würde ich aber auch nur lachen.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich weiß, dein Kind, egal wie alt, bleibt dein Kind. Aber er ist erwachsen und muß die Entscheidung selber treffen.

Erwachsen jas als Kanonenfutter, aber nicht echt.

• 1
    Antwort von marvin69 marvin69

entweder du versuchst es mit einem appell an seine vernunft, oder auf die drastische indem du nach bildern von minenopfern oder ähnlichem suchst und ihn damit konfrontierst. hängt vom charackter deines sohnes ab.

• 1
    Antwort von puresteel puresteel

er wäre nicht der erste, der dabei ums leben kommt. welches argument wäre handfester?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/tote.html

• 1
    Antwort von sebu848 sebu848

kommt drauf an welche funktion er hat ??

kenne einer der war schon 4 mal unten

Kommentar von sebu848 sebu848sebu848

fals er einsätze macht is es sicher ziemlich gefährlich

aber mechaniker und logistik is nich so schlimm

• 0
    Antwort von hell11 hell11

Du bist ein guter Islamist und denen ist ja denken verboten! Für so eine Logistik werden hunderte von Menschen benötigt und so etwas läßt sich in einer Demokratie nicht lange verheimlichen.

• 0
    Antwort von TazDevil TazDevil

Wenn er nicht an Auslandseinsätzen teilnehmen soll, dann hätte er sich gar nicht erst verpflichten dürfen.

Das Eine hängt nunmal mit dem Anderen zusammen.

Lediglich die Grundwehrdienstleistenden werden nicht zu Einsätzen herangezogen.

• 0
    Antwort von hell11 hell11

Mitten im Frieden machten die Islamnisten die Twintauer in NY mit über 3.000 Toten platt. Befor die ihren Krieg im Westen führen führen, ist es besser sie in Afghanistan zu bekriegen.

Aber ohne meinen Buben!

Kommentar von Brutus1945 Brutus1945

dann sieht man eindeutig das unsere deutsche gesellschaft eine mediengesellschaft ist und jeden blödsinn glaubt... denke mal nach warum die eingestürzt sind...!!!!! bestimmt weil ein paar taliban da reingeflogen sind.. aber sicher doch.. die regierung war das selber weil sie ein grund brauchten um an das arabische öl zu kommen. und in unserer rohstoffgesellschaft sind menschenleben UNWICHTIG!.. hauptsache geld..

Kommentar von hell11 hell11hell11

Leider steht meine Antort ein paar Zeilen vorher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.