also mein vater arbeitet in einem sprach kindergarten, der direkt neben einer (ich kenn den richtigen ausdruck nicht) behinderten schule ist , dieser kindergarten möchte jetzt ein kaninchen gehege. wir halten das für tierquälerei da überall auf dem grundsrück brüllende horden kinder durch die gegend rennen, nicht alle kinder besonders kaninchenfreundlich sind usw... aber um sie zu überzeugen brauchen wir noch mehr argumente pls help
Antworten (5)
-
7Antwort von
pezzipezzi
Versorgung der Tiere in den Ferien, Artgerechte HAltung durch ständigen Lärm nicht möglich, Kinder zu klein (man sagt ab 8 wäre ok), Winter, Hitze, also extreme Witterungen??, Kaninchen sind keine Streicheltiere
-
5Antwort von
BrugmansieBrugmansie
Alle behaarten Tiere können Allergien auslösen.
Wer versorgt die Tiere am Wochenende? -
2
Tiere sind keine Belustigung oder gar ein Spielzeug für ein paar Kindergartenkinder. Kaninchen können scheu und ängstlich sein, vor allem bei fremden Menschen, die sich wie Kinder NICHT langsam nähern oder geduldig sind und die nach den Tieren greifen. Nicht zuletzt gibt es dann auch Kaninchen, die sich sowas gar nicht gefallen lassen und die dann beißen oder kratzen und das kann sehr schmerzhaft sein, selbst für Erwachsene.
Kurzum, es ist einfach eine doofe Idee. Auch als Kind darf man lernen, das Tiere kein Spielzeug sind oder Dinge, die man zu eigenen Zwecken "benutzen" darf, wie man will.
-
-
2
Artgereichte Fütterung
(tierarzt)kosten (können bei kaninchen sehr hoch werden)
artgerechtes gehege (mind. 2qm pro tier)
kaninchen sind keine kuscheltiere und daher eher ungeeignet für kleine kinder
kaninchen lassen sich ungerne hochnehmen, was sie auch ungeeignet macht
zähmen ist schwer
lautstärke (kaninchen habe nempfindliche ohren und kinder sind laut)
...
-
1Antwort von
HasenMama87HasenMama87
Allergien durch Heu/Stroh/Tiere möglich.
Kaninchen ist nichts für Kinderhände, Tiere zu anspruchsvoll.
Tägliche Fütterung muss gewährleistet werden.
Wer übernimmt Kosten für Impfung und bei Krankheit?
Wer übernimmt Fell-, Krallenpflege?
Viele Kaninchen reagieren aggressiv auf zu "ruppige" Kinder. Meine eine Kaninchendame stammt aus einem Haushalt mit zwei Kindern. Sie gerät völlig in Panik bei Kinderstimmen.
Könntest ja eine Auflistung machen bzgl. Krankheiten was Kaninchen alles haben können und damit kosten würden.