Frage von Timst,

Argumente gegen das Rauchen

Morgen Leute

Ich wollte mal nach ein paar Argumenten gegen das rauchen fragen ich bräuchte so ca. 30 stück also mir reichts wenn jeder 5 macht oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284,

- Rauchen schadet der Gesundheit

- Deine Kondition wird schlechter

- Du bist abhängig und süchtig

- Du schadest der Umwelt

- Gelbe Finger und gelbe Zähne

- Du musst öfter die Wände streichen, wenn Du zu Hause rauchst!

- Deine Kleidung stinkt nach Rauch

- Du hast von den Zigaretten Mundgeruch

- Du hast Schwierigkeiten von der Sucht wieder loszukommen

- Es gibt Orte, an denen Du auf die Zigis verzichten musst, wegen dem Rauchverbot

- Dein Risiko früh zu sterben ist höher als bei Nichtrauchern

Hoffe, es war hilfreich.

Antwort
von DerTroll,

eigentlich reicht es, daß es ungesund ist und Geld kostet. Das sind 2 Argumente, die allein ausreichen sollten.

Antwort
von Irgendwann,

Die nachteile des Rauchens sind ja hier ausführlich behandelt worden. Aber trotz dieser Nachteile wird immer noch geraucht. Keiner schert sich um die aufgedruckten Nachteile und Risiken auf den Zigarettenpackungen. Wäre wohl besser wenn dann die Vorteile des Nichtmehrrauchens draufstehen würden. Vorteile sind: - Man hat mehr Geld für die schönen Dinge des Leben zur Verfügung. - Man lebt gesünder. - Man schmeckt besser. - Man ist kreativer. - Man kann sich besser konzentrieren. - Man ist freier.

Mit einem Satz: Man ist ein freier Mensch und kann ohne Zwänge leben.

Dafür lohnt es sich mit dem Rauchen aufzuhören, bzw. gar nicht erst anzufangen.

Somit besteht der größte Nachteil des Rauchens darin, dass man die Vorteile des Nichtrauchens nicht haben kann. www.irgendwann-nichtraucher.de

Antwort
von PaSan,

Man stinkt wie ein Aschenbecher, was für Nichtraucher wohl der Abtörner schlechthin ist >____<

Antwort
von KurdenPortal,
  1. Rauchen ist teuer
  2. Wer raucht ist weniger fit und schlechter im Sport
  3. Rauchen schadet deine Gesundheit
  4. Rauchen macht Hautprobleme und gelbe Zähne
  5. Rauchen macht süchtig
  6. Rauchen erzeugt einen ekligen Geschmack im Mund
  7. Vom Rauchen kann es einem schlecht werden
  8. Als RaucherIn störe ich andere
  9. Deine Eltern wären enttäuscht von dir
  10. Als RaucherIn hat man dauernd den Stress, ob man noch Zigaretten hat
  11. Der Anbau von Tabakplantagen belastet die Umwelt
  12. Deine Haare und Kleider würden nach Rauch stinken
Kommentar von Timst ,

"Der Anbau von Tabakplantagen belastet die Umwelt"

Wirklich?

Kommentar von beamer05 ,

Natürlich! Es wird jede Menge Insektengift verspüht, damit die Pflanze nicht angefressen wird (z.B. von Heuschrecken, die das Zeugs offenbar besonders gerne fressen), und mit Löchern in den Blättern wird der Tabak von den Abnehmern weniger gut bezahlt. (Wir hatten früher Tabak angebaut-grusel..)

Antwort
von johnnybonny,

ist ungesun und du schadest anderen leuten du gibst unnötig viel geld aus damit du 10 jahre früher sterben darfst

Antwort
von Gutefragen92,

Für dich gibt es keine Nachteile , kannst Ruhig Anfangen

Antwort
von cyracus,

Ganz einfach:

Du brauchst nur die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln - guckst Du hier:

http://www.raucherportal.de/warn/index.htm