1

Argumente gegen das Ausziehen des eigenen kindes !

Frage von karategirl92 karategirl92

Hallo, Ich brauche Argumente gegen das Auszehen des eigenen kindes, für meine italiensich diskussion

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von NoNameNick NoNameNick

Bei der Mutter, wüsste es weniger zahlen und könnte daduch mehr geld sparen um später dann ein Haus zu bauen oder eien schöne Wohung zu kaufen und sich ein leben aufbauen. (vergiss nicht die beste antwort auszusuchen)

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Hmmm... Kindergeld, kostenlose Haushaltshilfe...

Wobei, das sind eher so Pseudoargumente, denn kostenlos ist die Hilfe nicht und das Kindergeld reicht auch nicht hinten und vorn...

Ok, versuche es mit dem Argument "Wiedereinführung des früher sehr erfolgreichen Modells mehrerer Generationen unter einem Dach".

Aber versprich dir nicht allzuviel davon. Hat sich schließlich nicht dauerhaft durchgesetzt. ;-)

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Ach ja - wäre noch die Frage, aus welcher Sicht. Aus der Sicht der Eltern oder des Kindes?

Ich nehme an du bist der Teenie, der gegen seinen Rausschmiss argumentieren muss? Vergiss es - keine Chance. ;-)

Kommentar von karategirl92 karategirl92karategirl92

nein wir mussten in der schule eine diskussion führen und ich war dagegen dass "eine tochter" auszieht :)

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Wären tolle Argumente..."Mum, ich will ausziehen." - "Aber Kind, denk doch mal...ich krieg noch dein Kindergeld, und du bist mir eine kostenlose Haushaltshilfe" Da freut sich das Kind, sowas zu hören und zieht noch schneller aus.

• 0
    Antwort von meleaga meleaga

wie soll man diese Frage verstehen????????? ist da ein Stück das du spielst????

• 0
    Antwort von Sternschnupfen Sternschnupfen

Kind kann sich mehr auf die Ausbildung konzentrieren, wenn es nicht nebenbei arbeiten muss um die Miete zu bezahlen. Muss sich auch weniger um den Haushalt kümmern.

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Maximal das Alter oder die finanzielle Situation des Kindes...alles andere wären nur Argumente dafür...

• 0
    Antwort von Lanne Lanne

keine ausgaben! bleibt mehr geld um blödsinn zu machen!

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

DAS ist ein gutes Argument FÜR den Auszug ;o)

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Naja, aus Sicht des Kindes eher gegen den Auszug. Kriegt Taschengeld für Nichtstun. ;-)

Kommentar von Lanne Lanne

ich hab auch aus der sicht des kindes gedacht! vllt. ist es ja auch arbeitslos und könnte sich gar keine wohnung oder so leisten!? man kann schon schön geld ansammeln...OBEN BEI MUTTI!

• 0
    Antwort von aleida aleida

Ausziehen in Form von Entkleiden oder aus der Wohnung ausziehen ?

• 0
    Antwort von Shark Shark

Dazu müsste man mehr erfahren und wie alt das Kind ist

• 0
    Antwort von hansi1981 hansi1981

wie alt ist das Kind?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.