8

Argumente gegen das Aufschütteln von Betten gesucht !

Frage von Satyagraha Satyagraha

Ich habe mich mit mein Mann gestreitet. Es geht darum, dass er verlangt ich möge doch bitteschön die Betten jeden Tag aufschütteln. Nur ich sehe es nicht ein. Sein Argument: er ist berufstätig, muß früh aufstehen. Wenn er die Betten aufschütteln würde, dann würde ich dabei munter werden. Nun gut, ich schlafe gerne länger aus, und habe seit nem Jahr kein Job.

Aber trotzdem finde ich es blödsinnig, und suche jetzt sachliche Argumente gegen das Aufschütteln von Betten.

Könnte man argumentieren: die Federn werden zu schnell brüchig, oder so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 16
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lea1984 Lea1984

Ich muß den anderen Recht geben. Es nicht zu machen hat nur Nachteile. Du könntest Dir auch einen Job suchen- dann hat er keine Argumente mehr, dass nur Du schütteln mußt und dann steht ihr beide gemeinsam auf und schüttelt die Betten, bevor ihr euch wascht, Zähne putzt und Frühstück macht und dann zur Arbeit geht. Oder- Du läßt Dich wecken und er soll sein Bett jeden Morgen selbst aufschütteln, während Du halt im ungeschütteltem Bett schläfst. Aber- wo bitte ist Dein Problem, wenn Du arbeitslos zu hause sitzt und jetzt Zeit für den PC hast, kannst Du doch die paar Sekunden zum Schütteln opfern- aus Liebe zu ihm vielleicht- oder weil er sowas duldet- über 1 Jahr eine arbeitslose zu hause zu haben... als Zeichen der dankbarkeit, da er sicher von seinem Einkommen Dich ernährt und dann noch so rücksichtsvoll ist, Dich früh nicht zu wecken, wenn er sein Bett aufschütteln könnte.

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

DH!

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Und von mir ein DH dazu!!!

Kommentar von Hexetilly HexetillyHexetilly

UUUUNd von mir auch ein DH...

• 26
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Ich wüste nun spontan viele sachliche Argumente gegen Faulheit deinerseits

• 16
    Antwort von miboki miboki

Den Federn schadet es mehr, wenn die Betten nicht aufgeschüttelt werden. Dir bricht kein Zacken aus der Krone und es dauert ja auch nicht Stunden eben schnell die Betten zu machen. Es ist auch wesentlich angenehmer abends in ein frisches, durchgelüftetes Bett zu steigen als in speckigen, klumpigen Federn zu schlafen.

• 14
    Antwort von MookieDE MookieDE

Es gibt da leider keine Argument. Es ist vernünftig!

Es bleiben dir nur die Argumente:

ich will lange liegen bleiben und habe keinen Bock auf Arbeit oder Haushalt.

• 13
    Antwort von Timmerhorn Timmerhorn

Das Aufschütteln von Betten ist gur für die Federn. Lockert ...also tu Deinem Mann den Gefallen...bist doch eh zu Hause!

• 12
    Antwort von schildi schildi

schüttle einfach die Betten auf ,kann ja wohl nicht so schwer sein

• 11
    Antwort von joyce123 joyce123

Du bist den ganzen Tag zu Hause und zu faul, mal die Betten aufzuschütteln? Mir fallen jede Menge Argumente für das Aufschütteln ein, aber keines dagegen, außer chronischer Faulheit.

• 11
    Antwort von Minzeee Minzeee

Betten aufschütteln?Oh mein Gott,da gibt es nichts Sachliches.Außer:Tut mir leid,ich bin ein überaus faules Wesen.Ich meine wenn du schon keine Arbeit hast.......Am besten suchst du dir einen Job,dann hast du was gegen ihn in der Hand.Ansonsten kommst du hier nicht weit......Solltest du keine Arbeit finden,musst dueinfach befolgen was er sagt. Allerdings,hättest du darauf auch selber kommen können.;) Hoffe du findest einen Job, Minzeee

• 9
    Antwort von Hexetilly Hexetilly

Hallo, es gibt nur Argumente Dafür:-) Jeder Mensch hat Nachts leichte bis nennen wir es mal Ausdünnstungen, sie schwitzen...Das andere ist, es ist dermassen unhygienisch und echt unangenehm...Mit solchen Argumenten solltest du garnicht erst versuchen etwas zu bezwecken....Aufschütteln gehört dazu, Fenster auf frische Luft rein und die Bettsachen können vom nächtlichen geliege auslüften...Alles andere ist überhaupt nicht disskutabel. Man lüftet soetwas und man schüttelt die Sachen aus...Und Federn Brechen auch nicht.Und wegen dem Feinstaub...setz dir nen Mundschutz auf:-) das ist kein Argument....Also solltest du deine Energie für weitaus Wichtigere Dinge nutzten...Sorry nicht böse gemeint, aber bei Hygiene gibt es Keine Disskusion!! Hexetilly

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Also solltest du deine Energie für weitaus Wichtigere Dinge nutzten

So, wie sich das für mich liest, ist es nicht weit her mit der Energie! ;-))

DH für Deine Antwort!

• 6
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Mann bist Du ein faules Weib! Du schläfst jeden Tag aus, während Dein Mann arbeiten geht, Du bist zu faul zum arbeiten (bzw. eher zu faul, um sich einen neuen Job zu suchen) und fühlst Dich schon mit dem Betten aufschütteln überfordert? Tipp: Lass Dich wegen Burnout krank schreiben, dann musst Du niiiie wieder was tun. Ist ja auch dramatisch, wenn man das Bett machen muss, das kann wirklich niemand von Dir verlangen. Dein Mann sollte sich was schämen. Er kann ja schließlich den Haushalt schmeißen, wenn er wieder zu Hause ist. Hauptsache, Du kannst Dir Talkshows und jedmöglichen Mist reinziehen. Möchte ja nicht wissen, wie's bei Euch sonst in der Wohnung aussieht. grusel

Kommentar von sarahmaus91 sarahmaus91

ich finde es unmöglich was du dir einbildest soetwas zu schreiben ganz ehrlich... wenn du keine ahnung hast dann sei einfach leise okay... woher willst du wissen das sie sich keinen neuen job sucht oder keine anderen hausarbeiten macht wenn sowas unnötig ist ist es das und gefährlich noch dazu es jeden tag zu tun... du solltest dich mal erkundigen was das für schäden geben kann du dumme nuss ehrlich du solltest dich schämen für das was du da geschrieben hast... ehrlich dumm bist einfach dumm sowas nenn ich niveau los

Kommentar von Oberzicke OberzickeOberzicke

Da stellt sich mir die Frage: Wer von uns beiden ist hier eine "dumme Nuss". :-) Betten aufschütteln ist "gefährlich". Uuaaahhh ... da sind schon Leute gestorben. Der Wahnsinn!!! Plötzlich umgefallen ... schwups ... Mindestens genauso gefährlich ist Staub saugen und Boden wischen.

Wer zu faul für den Haushalt ist, der kann sich solche Dinge halt einreden ... und glaubt traurigerweise auch noch daran. :-)

Wusste gar nicht, dass ich mich jeden Tag in Todesgefahr begebe, wenn ich meinen Haushalt mache. Da brauche ich bald eine Gefahrenzulage. :-)

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

@sarahmaus91 - hast du dir ihre Antworten mal durchgesehen? "Ich bin zwar arbeitslos, und habe Zeit. Aber hat er doch selbst schuld, wenn er arbeiten geht und früh aus den Federn muß", wenn es das sein sollte...

• 6
    Antwort von leobazi leobazi

Gegen die Faulheit einer Hausfrau, die ohne Arbeit ist und immer zu Hause ist, ist kein Kraut gewachsen. Die Faulheit ist ein Scheidungsgrund.

• 6
    Antwort von gidius gidius

Dann schüttel es halt einmal auf am Tag, dann habt ihr keinen Streit und dem Bett schadet es eh nicht...!

• 5
    Antwort von HubertusKW HubertusKW

Sage deinem Mann dass er Überstunden machen soll. Dann verdient er besser, und ihr könnt euch eine Haushaltshilfe leisten.

Schließlich kann von Dir keiner verlangen, dass Du dich im Haushalt überarbeitest oder arbeiten gehst.

• 5
    Antwort von einoede78 einoede78

Sachliche Argumente dafür finde ich auch nicht. Aber es dürfte doch kein Problem sein mal eben die Betten auszuschütteln das dauert doch keine Stunden - und bevor ich mich mit meinem Partner über solche Kinkerlitzchen streite mach ichs schnell (jeder hat so seine Vorlieben/Macken) mein Partner faßt auch immer die Glastüren oberhalb vom Griff an da gibts immer "Dapschen" na und ich wisch sie dann halt schnell weg ohne mich drüber aufzuregen hab ja auch meine Macken da lohnt sich kein Streit. Es gibt wichtigers und wenn Deinem Mann das wichtig ist dann mach es doch einfach Beziehung heißt immer geben und nehmen!!

• 4
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

"Ich bin zwar arbeitslos, und habe Zeit. Aber hat er doch selbst schuld, wenn er arbeiten geht und früh aus den Federn muß."

Soll das ein Witz sein?! Du hast den ganzen Tag Zeit und steigst abend wieder SO ins Bett wie Du es morgens (???) verlassen hast?!

Was machst Du den ganzen Tag? "Betten machen" oder "Betten aufschütteln" dauert -jeden Tag- keine 10 Minuten und das sollte doch TÄGLICH machbar sein...

• 3
    Antwort von PauIine PauIine

Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis.

• 3
    Antwort von taigafee taigafee

dagegen kenne ich keins, aber die federn verklumpen mit der zeit, wenn man es nicht macht.

• 3
    Antwort von andereaas andereaas

kauft euch gesteppte bettdecken!

:-) jeep

• 2
    Antwort von FrankHelbig FrankHelbig

Weiter unten schreibst Du: "er ist doch selbst schuld, wenn er arbeiten geht".

Mir fehlen echt die Worte. Für dein Verhalten gibt es nur einen Begriff: FAULHEIT.

Aber vielleicht hast Du im Leben andere Prioritäten.

• 2
    Antwort von lumpi1205 lumpi1205

Das Bettenmachen inkl. Aufschütteln ist doch nur eine Sache von max. 2 Minuten. Die solltest Du doch nun wirklich haben! Es ist doch viel angenehmer, sich abends in ein ein gut durchgelüftetes Federbett zu kuscheln, schon aus diesem Grund. Dir verbleibt noch viel Zeit am Tag für andere Dinge, welche eigentlich? Wenn Dir das Bettenmachen schon zuviel ist, wie oft bezieht Ihr denn dann Eure Betten frisch? Wie macht Ihr das mit den Betten am WE? Da könntet Ihr doch zusammen Eure Betten aufschütteln. Das sollte dann so richtig Spaß machen. Vielleicht kommt bei dieser Gelegenheit gleich noch Nachwuchs zustande. Dann müsstest Du aber in nicht allzu langer Zeit 3 (drei!) Betten aufschütteln..., ist auch wieder Mist :-)

• 2
    Antwort von blunt blunt

Hallo :)!

Zeig ihm bitte diese Bilder 1+2.

Im Bettwäsche+ in der Matzratze sind HAUSSTAUBMILBEN! Unswar die meisten gleich nach dem Teppich.

Schüttelst Du die Bettwäsche sofort nach dem Aufstehen aus, verteilst Du die NOCH LEBENDIGE Tierchen in der Luft und atmest sie ein. :( Deckst Du die Matratze mit der Decke ab, = weiterhin feuchte Wärme - dann bleiben sie länger am Leben.

Wenn Du aber das Bett "ungemacht" läßt und Bettwäsche+Matratze gut auslüftest (mind 4-5 STUNDEN! Zimmertemperatur)dann sterben die Tierchen bei der trockenen Kälte ab.

ICH MACHE MEIN BETT NUR, BEVOR ICH MICH WIEDER HINLEGEN WILL - aber ich habe auch keinen "Pascha" zu hause. Jetzt weiß ich auch warum ;)! Übrigens: ich habe mal im Internat gelernt, DASS AMN SCHLAFENDEN MENSCHEN EINFACH WEITER SHCLAFEN LASSEN UND NICHT WECKEN SOLLTE! Aber nichts für Ungut, jedem das seine ;)!

Gruß+Alles Gute: I.B.

• 1
    Antwort von marusch marusch

wenn er aufgeschüttelte Betten haben will, soll er das selbst machen und gut ist

Kommentar von Satyagraha SatyagrahaSatyagraha

sehe ich genauso. Ich bin zwar arbeitslos, und habe Zeit. Aber hat er doch selbst schuld, wenn er arbeiten geht und früh aus den Federn muß.

Der ist selbst Schuld, wenn er arbeiten geht? Du solltest deine Einstellung mal dringend überdenken!

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Irgendwie tut mir Dein Mann sehr leid bei Deiner Einstellung !

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Und wenn er es morgens aus Rücksichtnahme für dich nicht tut, dann ist er umso schlechter??? Vieleicht sollte man die Fragestellering mal schütteln (ich bin gegen Gewalt, aber bei ihrer Antwort...).

Klar, er ist selbst schuld, dass er arbeiten geht. So ein Depp aber auch, warum arbeiten? Wer macht das heutzutage schon - nur die doofen.

Er wäre gut darin beraten, Dich vor die Türe zu setzen und sich eine anständige Frau zu suchen. Ich hoffe, dass er bald den Durchblick hat.

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Dir gehört für diese Ansage rechts und links eine an den Backen. Und so ein Pack füttere ich mit durch.....

• 1
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Ich hab mal gelesen, dass weniger mikroskopisch kleine Viecher ins Bett dann kommen, wenn man es NICHT macht.

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

witzig. durch das schütteln werden sie erschreckt?

:-):-))

• 1
    Antwort von sarahmaus91 sarahmaus91

hey ja ich habe ein sehr gutes argument für dich...

Beim bettaufschütteln werden Bakterien sowie feinstaub freigesetzt die beim einatmen schwere folgen in der lunge in in den atemwegen haben könnten.

Dadurch kann man schwerer atmen und das kann schwere folgen in der lunge und den atmenwegen haben..

daher schlage ich vor wenn überhaupt bettaufschütteln dann wenn bei ganz weit geöffnetem fenster das auch nciht jeden tag oder am besten aus dem fenster raus aber auch nicht jeden tag 1-2 mal in der woche reicht vollkommen.

weil nacht durch das drehen und bewegen wird auch staub und bakterien freigesetzt das ist schon nicht gut deshalb nciht jeden tag bettaufschütteln

Kommentar von user1245 user1245user1245

Ist bei dir das Bett zu häufig aufgeschüttelt worden? TockTock!

Hast wohl gerade aufgeschüttelt und durch das schwere Atmen Probleme mit der Hirndurchblutung!

DH :-))joyce123...

loooolllll

• 0
    Antwort von Nowaja Nowaja

Anstatt zu diskutieren, mache es einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.