Frage von MaCr0,

Argumente gegen Ausländerfeindlichkeit?

Wie überzeugt man eine ausländerfeindliche Person am besten davon, dass sie eine falsche Einstellung hat? Das Ausländerfeindlichkeit falsch ist, ist ja klar. Aber wenn man solchen Personen das sagt, überzeugt es sie ja nicht.

Antwort von brOOmStick,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, dann schafft man es nicht, diese Person vom Gegenteil zu überzeugen, das ist das schlimme an "Überzeugungen"...

Ich kenne garnicht das Ausland oder Ausländer... Egal wo ich bin, es ist für mich einfach der gleiche Planet auf dem ich lebe... Ob ich nach London, nach Paris, Moskau, New York, Baku, Kiev, Prag oder sonst wo hinfahren würde, für mich sind es einfach Städte, ich denke garnicht darüber nach, wo sie sich befinden...

Die Menschheit sollte stolz sein auf ihre Vielfältigkeit, und nicht das Andersartige bekämpfen, nur weil man Angst davor hat oder vielleicht selbst eine labile Identität hat...

Kommentar von MaCr0,

Super, danke! "Die Menschheit sollte stolz sein auf ihre Vielfältigkeit, und nicht das Andersartige bekämpfen, nur weil man Angst davor hat oder vielleicht selbst eine labile Identität hat." Merke ich mir, finde ich gut.

Kommentar von Hannahfee,

du hast das geschrieben was ich genau so denke.

super!! wir sind doch alle menschen. wie wir aussehen, und wo wir hineingeboren werden ist erstens nicht relevant und zweitens nicht in unserer macht

DH

Antwort von Iran666,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Menschen stammen vom selben Ursprung! Wir alle kamen mal aus dem Meer und entwickelten uns, schrittweise über die verschiedensten Phasen in die heutigen Humanoiden. Der Ursprung dieser Humanoide war Mittel-Afrika. Von dort kommend verteilten sich die Menschen auf allen Kontinennten. Erst vor einigen Jahrhunderten bekamen Menschen die Idee um die Erde aufzu Teilen. So entstanden Grenzen die Mensch gemacht sind. Auf beiden Seiten der Grenzen sind aber die selben Menschen, nur das sie nun diese Grenzen teilen. Wer ist also Ausländer? Der auf dieser oder der anderen Seite der Grenze? Alle sind Genetisch miteinander verwandt und hatte den selben Ursprung. Das ist das wichtigste Argument.

Kommentar von Timeoscillator,

Man könnte auch alle einfach Erdlinge nennen...

Kommentar von Iran666,

So ises! Die Frage erübrigt sich eh, wenn du die Erde aus dem All betrachtest! Von dort siehst du keine Grenzen mehr.

Antwort von Eppendorf,

Versuch es hiermit:

http://www.bnr.de/aktiv/argumentegegenrechts/

Kommentar von MaCr0,

Super Link, danke! Da sind viele gute Argumente dabei.

Antwort von wolle59,

einfach mal in Anatolien ect aussetzen.

Kommentar von Linda1,

Die Ausländer sind besser im Bett, sie gehen viel besser auf die Frau ein, sagt meine schlaue Freundin.

LG

Antwort von Kirschkind,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aber ganz ehlrich ich habe nicht wirklich was gegeb ausländer ich will auch nicht alle üer einen kamm schärebn aber ich höre so oft von jugendlichen in meinem alter ( jungen türken) das diese Deutschland hassen!!! AAABEr warum? ich mein die wissen gar nicht wies in deren Land wirklich abgeht und wens denen hier nicht gefällt solln se gehn wenn denen Krieg und unterdrückung besser gefällt als die freiheit in Deutschland ,. viel kommen hier her wohnen 20 jahre hier und können immernoch kein wort deutsch hier akzeptieren das alle nur wenn wir in einen anderen Land wohen würden wir müssten sofort deren sprache können oder zu mindest lernen ! kener würde für uns in deinem anderen land eine CHRIstiliche kirche bauen wir hingegen bauen 100 erte moschees hier akzepiere wir ausländer aber die akzepieren uns nicht !!! nur mal ein beispiel wenn 5 schwaze in eine deutsch disco kommen stört das keinen aber wenn wir in ein lokal gehen wo fast nur schwanze drinn sind ..... wisst ihr wie böse man als hellheutige angeguckt wird ??? is das nicht ngerecht die schreiben nach integration wir versuchen es ja aber die integriern uns nicht !!!!! uii da könnt ich mich noch auslassen ... man man man

Kommentar von MaCr0,

Genau das sind auch die Gründe, für die Vorurteile, die viele Leute haben. Das stimmt ja auch alles. Aber man darf das ja trotzdem nicht verallgemeinern und sagen, jeder ist so.

Kommentar von supermum66,

Es braucht einen "Kultursprachkurs", die Leute verstehen sich einfach nicht, Signale werden, falsche gedeutet, etc etc. es ist noch viiieeeellll Arbeit zu tun, (vllt sollte man darüber mal im Zusammenhang mit der faktischen Arbeitslosigkeit nachdenken...)

Kommentar von Pain89,

Das ist richtig! Die nachfolgenden Generationen dieser genannten Leute aus deinem Beispiel, werden ja noch weniger auf die Reihe kriegen abgesehen von Sprachkenntnisse, nisten sie sich wie Parasiten ein und belasten die Arbeiter. Es gibt Assoziale im eigenen Land, da muss man doch nicht noch welche herholen bzw. welche "Züchten".

Einfache Sache wäre die wieder auszusondern die sich nicht anpassen können, bzw.: "Deutsche Opfaaas" wie gern gesagt wird, nicht weiterhin zu belasten.

Nochweniger braucht man das kriminelle Dreckpack. Solche gleich weg...

Aber ne hier werden alle mit Samthandschuhe angefasst sonst ist man gleich ein Nazi wenn man die Wahrheit anspricht und den Fakten nachgeht die das alles belegen können. Studien sind ja eh "Lügengeschwätz" <.<

Kommentar von Pinky8Brain,
  1. an darf die Menschen nicht verallgemeinern.Das machst du nämlich und 2. Die Menschen die in Deutschland Moscheen bauen das sind die Moslems und nicht die Christen. Wenn du wüsstest wie viele Moscheen mit Schweinefleisch beschmissen wurden und angezündet wurden hier in DE. Meine Güte das alles wird verheimlicht nur um nicht zu zeigen wie die Realität aussieht. Es wird nicht gezeigt wie Moslems (Ausländer) unterdrückt werden und behandelt werden nein so etwas können die Medien nicht zeigen tsssss.....
Antwort von supermum66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was heisst "falsch", die Missstände im Zusammenhang mit dem hohen Ausländeranteil in Deutschland kann man nicht wegargumentieren, hier liegt noch vieles im Argen, das ist richtig. Wir können alle zur Verbesserung der Zustände beitragen, vor allem als Inländer. Sehen wir doch einfach die Menschen nicht als Ausländer, sehen wir nicht auf die Unterschiede, sondern auf die Gemeinsamkeiten. Ich musste mich weitgehend allein mit drei kleinen Kindern in Ägypten zu Integration durchbeissen, und da hat es mir immer am meisten geholfen, wenn die Leute nicht auf die Unterschiede eingegangen sind. Dabei hat man als Deutscher in Ägypten ja ein hohes Ansehen, ich habe mir oft vorgestellt, wie es umgekehrt wäre!!! Also zusammengefasst: Besser als alle Argumente ist die eigene eindeutige Haltung, das gute Beispiel, einfach keine Unterschiede zu machen, dann wird sich das Vrhalten auf beiden Seiten schon ändern. Jeder kann beispielgebend sein!! Feindlich ist man ja nur, wenn man etwas fürchtet, und das tut man meistens nur, wenn man es nicht kennt...

Antwort von irmengard,

Wenn sich Ausländische Menschen friedlich benehmen und sich an deutsche Lebensweisen halten, nicht auf unserer Tasche liegen und keine Leute überfallen, hat keiner was gegen Ausländer. Manche halten sich leider nicht an die Regeln.

Kommentar von brOOmStick,

Das hat rein garnichts mit Ausländern zu tun,

wie viele Deutsche leben denn auch so???

Kommentar von irmengard,

das ist ja das was uns hin macht.

Kommentar von MaCr0,

Da hast du völlig Recht! Aber es gibt leider auch genügend negative Beispiele, und daraus entstehen halt Vorurteile. Deshalb werden die (vielen) positiven Beispiele oft nicht so richtig wahrgenommen.

Antwort von aleph,

Kein Mensch kann sich seine Herkunft aussuchen!

Jeder Mensch kann seine Kriminalität und Brutalität wählen (unabhängig davon, was er ist).

Kombiniere die beiden Aussagen und Du hast ein fettes Argument gegen Menschen, die negativ sind und dies an Anderen auslassen (dazu gehört auch Ausländerfeindlichkeit)!

Kommentar von MaCr0,

Danke! Die Argumente sind wirklich kurz und gut ...

Antwort von Ochsensepp33,

Ausländerfeindliche Äußerungen sind strafbar.

Kommentar von Masoud53,

aber selber denken noch nicht!!

Kommentar von MaCr0,

Die Person äußert sich ja nicht ausländerfeindlich, aber sie denkt so.

Kommentar von SchalkeFan3,

feindliche Äußerungen zu Deutschen nicht?

Antwort von rebertho,

frag ob sie inlänerfeindlich sind

Antwort von Diedda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn wir zum Mars fliegen - und das werden wir - wäre es dumm, auf die Erde herunterzublicken, und zu sagen: Ich kam von den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland, Frankreich, England oder Israel. Wir kommen von der Erde! Und dafür sind wir noch nicht reif.

~Edgar Mitchell

Wir gehören alle zur Spezies Mensch und leben auf dem Planet Erde, wieso soll man Stolz darauf sein in irgendeiner, von mächtigen Menschen, begrenzten Zone zu leben und was ist daran besonders und am Rest anders ? Die Natur hat die Erde nicht in Länder geteilt...

Das würde ich zB als Argumente nehmen...

Kommentar von Hannahfee,

sehr sehr sehr sehr schön!!

Antwort von fussballfan95,

Warum Argumente gegen Ausländerfeindlichkeit ?

Es gibt NUR Argumente gegen Ausländerfeindlichkeit.

Antwort von OSQuest,

weil sie unsere Kultur bereichern, d.h. sie bringen neues und anderes Wissen mit, der Genpool wird verbessert. Beispiel: die Indianer in Amerika sind massenhaft durch eingeschleppte Viren gestorben, gegen die der Genpool der 'Weißen' immun war. D.h. je vielfältiger ein Volk ist, desto stärker ist es insgesamt.

Kommentar von MaCr0,

Danke! Dass sie unsere Kultur bereichern, ist wirklich ein gutes Argument. Der Genpool wird ja nicht direkt verbessert, nur weil sie mit uns zusammenleben ... ;)

Antwort von mecanoqueen,

Der Kölner sagt "Leben und Leben lassen".

Soll er seine Erfahrungen sammeln.

Antwort von miumiu,

vielleicht hat die betreffende person ja nur schlechte erfahrungen mit solchen leuten gemacht, was aber extrem selten ist haha

Kommentar von MaCr0,

Ja, genau das ist der Fall. Extrem viele schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mit Ausländern, die bei der Arbeit - auch wenn ein Deutscher dabei ist - ihre eigene Sprache sprechen. Der Deutsche fühlt sich dann ausgeschlossen, weil er die anderen nicht versteht. Das ist nicht wirklich Integration!

Antwort von Masoud53,

ich glaube man kann nur jemanden überzeugen,wenn er genug positive Beispiele sieht,was nicht immer so leicht ist in unserer "was guckst du"Gesellschaft.Höre ich von Ehrenmorden und Fundamentalismus,geht mir auch die Galle auf!!

Kommentar von MaCr0,

OK, das ist wahrscheinlich auch das Problem. Die Person sieht ziemlich wenige positive Beispiele. Eher das Gegenteil: massenhaft negative Beispiele ...

Antwort von Nick34,

"Das Ausländerfeindlichkeit falsch ist, ist ja klar". Achja? Wenn dies so klar ist, wieso fallen dir dann nicht spontan einige gute Argumente dagegen ein? Du solltest dir anscheinend erst einmal selbst Gedanken darüber machen!

Man verstehe mich nicht falsch, meine Antwort soll keine Wertung auf die gestellte Frage abgeben, das ist wohl jedem selbst überlassen.

Kommentar von MaCr0,

"Du solltest dir anscheinend erst einmal selbst Gedanken darüber machen!" Ich denke nicht, dass ich das brauche. Für mich ist das ganz klar: Es gibt keine Bevölkerungsgruppen, die grundsätzlich schlecht ist. Jeder Mensch KANN gleich freundlich, sozial, fleißig und was auch sonst immer sein. Da BRAUCHT man KEINE Argumente. Da solltest du mal drüber nachdenken! :p Aber wenn das jemanden nicht überzeugt, dann braucht man halt Argumente.

Antwort von Linda1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ist es ganz geanau!:

... unbed. ansehen!:

Problem Ausländerintegration

http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

LG

Kommentar von Linda1,

Türkischer Vater und deutscher Großvater

http://www.youtube.com/watch?v=Z5uIdTLfAtM&feature=related

LG

Antwort von moccajoghurt,

Das Problem bei deiner Frage ist dieser Teil:

"Das Ausländerfeindlichkeit falsch ist, ist ja klar."

Nichts ist klar. Wenn du es als "natürlich" betrachtest und es nicht fundiert begründen kannst, dann hast du dich nie mit der Thematik beschäftigt und dich auch niemals in einen Rechtsradikalen versetzt. Deshalb wirst du mit dieser Einstellung auch niemals einen Rechtsradikalen von einer anderen Meinung überzeugen können... denn du machst nichts anderes als er. Du siehst es als selbstverständlich an.

Antwort von xXxulTIMatexXx,

Mit einer ordentlichen Diskussion.
Ein einziges Argument reicht nie.
Leider haben die Rechtsextremen immer mehr und bessere Argumente.
Theoretisch sollte man dann auch selber über seine eigene Meinung nachdenken.
Allerdings macht das so gut wie niemand, da die eigene Meinung stets die richtige ist ;)
Die Rechtsextremisten denken genauso und sind aufgrund ihrer besseren Argumente und der dadurch gewonnenen Diskussion sogar noch bestärkt in ihrem Glauben.
Außerdem denkt jeder Mensch anders, egal, in welcher Szene er ist.
Ein Rechtsextremist denkt anders als ein anderer Rechtsextremist, ein Linksextremist denkt anders als ein anderer Linksextremist...

Antwort von Sandyhelene,

Ich erinnere immer daran,das wir selber Ausländer sind,sobald wir Deutschland auch nur bis kurz hinter die Grenze verlassen,ausserdem bin ich selber mit einem Ausländer (mein Mann kommt aus Indien)verheiratet,und unser Sohn wird bald 1 Jahr alt,manchmal erzähle ich dan von unserem schönen Multi-Kulti Leben das hat bereits 2 mal gut geholfen,wir sind heute super Freunde.

Antwort von Lavendel53,

Du wirst auf Granit beißen, mit Argumenten kannst du ihn vermutlich nicht überzeugen.

Er soll dir aber mal mitteilen, "welcher" Ausländer die Ursache für seine Feindlichkeit ist und was dieser getan hat.

Antwort von mia68,

...wenn es sich schon jemandem nicht von selbst erklärt, das hier sollte reichen:

http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_01.html

Antwort von ullagio,

Ausführlich mit ihm Sprechen

Kommentar von MaCr0,

Aber mit welchen Argumenten? ;)

Antwort von willyboy,

Hier ein paar Dinge die von ausländischen Mitbürgern beachtet werden sollten, um die Außländerfeindlichkeit einzuschränken. Grundsätzlich sollten man ,wenn man sozusagen Neuling in einen Gastland ist beachten:

-geltende Gesetze dieses Landes einzuhalten -anzuerkennen das Deutschland eine eigene Kultur hat, eine eigene Sprache und eine eigene Gesellschaftsordnung -dieser Staat wurde einstmal nach demokratischen Prinzipien gegründet...geniessen sie diese Errungenschaften-in vielen Teilen der Welt sind sie unbekannt -teilen sie diesen Wohlstand mit uns und integrieren sie sich -werden sie einTeil dieser Gesellschaft...lernen sie unsere Sprache -dafür sind alle gern eingeladen - wer diesen kleinen Regelkatalog nicht zustimmt, sollte dazu ermutigt werden von einem weiteren Recht und Errungenschaft der Deutschen Gebrauch zu machen...das ist ihr Recht dieses Land zu verlassen -sie haben gebeten hier bleiben zu dürfen...also beachten sie unsere Regeln

Antwort von opanerd,

hm... meiner meinung nach solte man jeden gleich behandeln und mit gutem beispiel vorran gehen.es bringt nichts sich aufzuregen so lange man nur redet .ich kenne leute die sind so assozial und andere wiederum nicht .dennoch ist der grad der das unterscheidet recht schmal ,denn manche menschen handeln aus angst und angst hat jeder.ob dies nun der richtige weg ist ,ist wiederum eine andere geschichte .um wieder zur kernfrage zurück zu kehren ,ich denke man sollte zeigen das es auch ohne hass geht . das es viel schöner ist mit anderen menschen zu interagieren als sie zu benachteiligen .das man ihnen klarmacht das wir alle gleich sind und das uns sowas wie eine andere hautfarbe oder kultur nicht unterscheidet ,sondern eher verbindet, da alle menschen obwohl sie nicht auf dem selben fleck leben dennoch die selben sachen brauchen und erschaffen haben:liebe,kultur und so weiter...

Antwort von Pain89,

Zum Teil sind diese "Feindlichkeiten" doch berechtigt. Nicht jeder der hier lebt ist bereit sich anzupassen, wollen es auch garnicht.

Aber im Grunde ist nicht das Land ausschlaggehend sonder der MENSCH mit seiner Ideologie.

So wie Deutschen zu "Arschkriechern" ( nicht alle) geworden sind um ihr "Naziimage" loszuwerden so gibt es auch"Ausländer" die ebenso ein angeblich schlechtes Bild auf die Gesellschaft werfen.

"Handel gegenüber Anderen so , wie du von Ihnen behandelt werden möchtest" "Das was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinen Anderen zu!"

Aber viele halten sich nicht dran und machen sich nur selbst da,it schlecht und tragen dazu bei dass ma nsie hasst und ein schlechtes Bild hat.

Nazibanden sind genau so feige Schweine wie die Banden von möchtegern Gangstern!

Da gibt es keine großen Differenzen.

>>Es liegt in der Natur des Menschen er bekämpft alles was anders ist.<<< ANGST

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community