2

Argumente gegen ausländer ! -> Deutschunterricht

Frage von Kumpelblase97 Kumpelblase97

Haai.

ich hab in deutsch das Thema " Diskutieren" und ich muss bei der frage (ob wie das mit Deutschland und den Ausländern steht ) auf der Contra-Seite Stehn.

Das heißt ich muss argumete für " gegen-ausländer" haben.

mir sind schon einige eingefallen,aber da ich ja selbst für ausländer bin , ists ziemlich schwierig.

Ich suche WIRCKLICH überzeugende Argumente ! Bitte um seeehr schnelle antwort(en).

Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamichgi mamichgi

Was mir so einfällt:

Es könnte Probleme geben, weil Ausländer eine andere Kultur haben und so z. B. die türkischen Mädchen gerne so freizügig sein wollen wie die deutschen Mädchen, während die Familie möchte, dass sie nach den Sitten ihres Volkes lebt.

Deutschland ist ohnehin dicht besiedelt, auch ohne Ausländer.

Wenn viele Ausländer eines Landes in einem anderen Land wohnen, schließen sie sich zusammen, und so entsteht manchmal eine Art Getto, die Ausländer lernen nicht richtig Deutsch, und dadurch haben sie Probleme im Beruf.

Hoffe, ich konnte dir rechtzeitig helfen!

Kommentar von pacalypse pacalypsepacalypse

Eigentlich ganz gut, aber das letzte Argument würde ich weglassen.

Kommentar von DagAlexis DagAlexisDagAlexis

warum würdest du das letzte argument weglassen? 

warum würdest du das letzte argument weglassen? 

• 3
    Antwort von dragon5833 dragon5833

1. Differenzierte kulturell bedingte Auffassung von Religion und menschenrechten und das damit verbundene Konfliktpotenzial in der westlichen Welt.

2. Integrationsverweigerung , bildung eines Staates im Staat. 

3. Kriminalitätsstatistiken.

DH

• 2
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Da hast Du ja einen sehr schlauen Lehrer-

Lies einfach das Buch von Sarrazin oder entsprechende Zeitungen mit seinen Thesen.

• 0
    Antwort von aktenmaus aktenmaus

Anscheinend versteht das keiner außer ich , ich erkläre es jetzt mal ganz ausfürhlich . Die Deutschen haben immer dann was gegen Ausländer wenn die Ausländer etwas schlechtes machen , z . b . Da ist eine Gruppe voller Ausländer , und trinken Bier . Nach 3 std , wenn die Ausländer dann besoffen sind , werfen die Ausländer die Flaschen auf den Boden ( die Flaschen sind dann kaputt ) . Die Deutschen reden dann darüber , über das Verhalten der Ausländer . Wenn aber die Deutschen das mal machen , dann reden sie nicht darüber , weil das Deutsche sind . Sie mögen nur sich und nicht Fremde . Ich könnte , wenn ich will dir noch 20 solche Beispiele erzählen , die so Enden . Dann sagen die Deutschen immer : Man was sind das denn für Ausländer , die sind ja alle verrückt , das geht so nicht weiter . So jetzt noch 1 Beispiel : Ein Ausländer tötet eine Deutsche . So nun so erzählen die Deutschen , das die Ausländer schlecht wären . Jetzt kommt der wichtigste Satz . Wenn Ein Ausländer eine Deutsche tötet , heißt das nicht , dass das die Schuld der Ausländer ist , das hat doch NICHTS ( ich wiederhole nochmal ) NICHTS mit den Ausländern zu tun , Die Präsidenten der Ausländer sagen doch nicht , tötet morgen einen Deutschen , sondern diese Person , die etwas schlechtes gemacht hat , nicht gut erzogen ist , psychische Probleme hat usw. . Also Hat das nichts mit Ausländern zu tun . OK , das selbe ist bei den Ausländern genau so . Schuldige ich nicht genau auf deine Frage geantwortet habe , denn wenn ich über so was rede , kann ich nur das antworten . Ich hatte solche Diskussionen schon mal mit meinen Freunden , meistens Endet es mit einem Gewehr in meiner Hand . Naja egal hoffentlich hat es dir ein bisschen geholfen .

Gruß aktenmaus ( bin ein Junge )

• 0
    Antwort von inaxbosanka inaxbosanka

was bringt man euch in der schule bei contra sachen für ausländer zu finden :'D

• 0
    Antwort von vertrauen123 vertrauen123

Da ich selber Ausländerrin bin,will ich kein Argument freigeben.schreib doch einfach pro Gründe auf und sag ihr das du das als Ausländer nicht machen willst,dass du es außerdem schlecht findest das sie diese Thema für den Deutschunterricht genommen hat.

:))

Kommentar von dragon5833 dragon5833dragon5833

Auch nicht schlecht ^^

Kommentar von Kumpelblase97 Kumpelblase97

bin auch ausländerin.

Macht irgendwie keinen Sinn was ich da machen muss. also praktisch gegn mich selbst´sein  ?! komisch..  :D

aber naja .. ich sehe es neutral .

Kommentar von dragon5833 dragon5833dragon5833

Nicht unbedingt gegen dich selbst bzw wäre ein Aspekt das du deinem heimatland wo du ursprünglich herkommst nutzen bzw gut tun würdest wenn du die Wirtschaft dort unterstützt und dort einen Beruf nachgehst anstatt in einem fremden Land.

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Du solltest dich auf die Gegenseite stellen, da könnt ich dir eher einen Rat geben.

nene,ich muss auf der Contra -seite steh'n -.-

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

Witzbold! Die Seite wird schneller gelöscht, als jemand antworten kann.

Kommentar von netgutefragen netgutefragennetgutefragen

aber du hast geantwortet und sie wurde nihct gelöscht

Wieso soll die gelöscht werden ? oô

ich brauch hilfe bei 'ner schulischen sache.

schulfragen sind verboten

Kommentar von strandparty strandpartystrandparty

O.k. Angebot und Nachfrage bestimmen auch die Löhne von Arbeitern. Wenn immer mehr Gastarbeiter ins Land kommen, dann sinken natürlich die Arbeitseinkommen. Dadurch wird die Fluktuation zwischen Arbeitern und Unternehmern erschwert, d.h. es gibt mit der Zeit immer mehr Unternehmer, die ihre Sache nicht verstehen. Aus dem Volk können kaum noch Erfindungsideen realisiert werden. Mit der Volkswirtschaft geht es immer schneller berg ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.