Ja ich hab wieder eine Frage. Also ich brauche gute Argumente dafür das ein kind in meiner schwesters klasse ADHS hat und ich brauch argumente dafür dass er entweder die schule wechselt oder Medizin kriegt.
Brauche dringend antworten
Ja ich hab wieder eine Frage. Also ich brauche gute Argumente dafür das ein kind in meiner schwesters klasse ADHS hat und ich brauch argumente dafür dass er entweder die schule wechselt oder Medizin kriegt.
Brauche dringend antworten
Hast du die entsprechenden Kenntnisse, zu beurteilen, was das beste für das Kind ist?
Kennst du dieses Kind überhaupt? Mal ganz abgesehen davon: Was geht dich dieses Kind überhaupt an?
Das Frage ich mich auch, vorallem, wenn das Kind sowieso nicht in seiner Klasse ist.
Das ist totales Cybermobbing und AD(H)S ist keine Krankheit, wie es in den Tags abgegeben wurde.
Allein dass AD(H)S als "Störung" getaggt wurde, zeigt schon die Einstellung des/der Fragestellenden. Ich hoffe nur, dass dieser offensichtliche Auswuchs von "Hardcore"-Mobbing niemals salonfähig wird.
Die meisten AD(H)S-Kinder brauchen nur, Erziehung.
du leidest mit sicherheit nicht daran!!
Nein, ich leide darunter nicht, jedoch habe ich schon einige Eltern gesehen, die ihr Kind mit Chemie voll pumpten um es ruhig zu stellen, nur die Eltern waren nicht in der Lage ein "nein" beim Kind durchzusetzen.
bzw. psychologische Betreuung, aber keine Medikamente!
Warum sollte denn dieses Kind die Schule wechseln, es hat ja nichts ansteckendes!
Das sind wieder diese Vorurteile, wo es immer noch Menschen gibt, solche Kinder abzusondern, wenn mal eines nicht so ist, wie die Andern !
Sorry, aber sowas finde ich Dreist! Das Kind hat auch ein Recht auf eine gute Schulausbildung, auch wenn es ADHS hat!
L.G.Elizza
Wenn es denn überhaupt ADHS hat. Mir dünkt, der/die Fragende ist etwas vorschnell bei der Diagnose.
Für wen hälst du dich denn? Für Gott? Du möchtest bestimmen, dass jemand aus der Klasse deiner Schwester die Schule wechseln soll? Tickst du noch ganz sauber? Sorry, aber da fällt einem langsam nichts mehr zu ein. Du solltest vielleicht erst mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Da stimmt irgendwas nicht mit dir......
Da gibt es keine Argumente dafür oder dagegen ...
AD(H)S muss von einem Arzt diagnostiziert werden, damit es als Grund für einen Schulwechsel attestiert oder damit Medikamente verschrieben werden können...
Wenn ein Kind richtig eingestellt ist (mit Tabletten), kann es eine ganz normale Schule besuchen. Aber das braucht eben alles seine Zeit.
Da hast du zwar recht, aber es gibt viele Eltern, die ihrem Kind einen unbelasteten Neustart (an einer anderen ''normalen'' Schule, ich meine damit nämlich absolut keine Förderschule) ermöglichen möchten, gerade wenn es zuvor gemobbt wurde (was vielen AD(H)S-Kindern passiert ) ...
.... und da ist ein Attest sehr hilfreich, zumal sich die meisten Schulen nicht drum reissen, ''so ein Kind'' aufzunehmen ...
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe die Erfahrungen selbst gemacht, als ich an einer weiterführenden Schule im Sekretariat gearbeitet habe.......
Wenn es in der Klasse unterrichtet werden kann dann sollte man froh sein!
Das hat schon seinen Grund, warum dieser in der Klasse ist. Eher fragt man sich, was der Grund dafür ist ,warum du es nicht akzeptieren kannst!
Ganz schön Voreingenommen von dir ,sich um andere ihre Sachen Kümmern,mach doch dein Dreck vor der Tür weg.Sich eine Meinung bilden,geht noch,aber sich in andere Angelegenheiten einzumischen.DAS IST EMPÖHRENT
Bist du ein Arzt oder was? ADS ist eine ernstzunehmende Krankheit und kein Debattier-Klub-Thema... also echt.
HALLO!?
versteht ihr das nicht ich will ihn nicht loswerden es gibt eine versammlung wo alle beraten was sie dagegentun. Es ist ja nicht so als wäre er mal laut er springt auf seinem stuhl rum verletzt andere leute wird handgreiflich und hat das zeugniss von einem kind zerrissen und gegessen. Aber seine Mutter will ihm die Medikamente nicht geben und sagt das sei eine krankheit. Ich will einfach nur Argumente. Und er hat ADHS.
Wie du an den Antworten siehst, kommt es sehr darauf an, wie du dich ausdrückst. Deine anfängliche Frage klang mehr nach "Ich will dafür sorgen, dass das Kind verschwindet oder lahmgelegt wird" als nach "Es gibt eine Versammlung, bei der sich alle beraten, u.s.w.".
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich dafür triftige Argumente finden lassen, immerhin kann man die Mutter nicht dazu zwingen, ihr Kind unter Medikamente zu setzen. Dabei ist auch zu bedenken, dass das Kind wohl sein Leben lang diese Medikamente weiter nehmen müsste, das ist sozusagen ein "point of no return", da das Kind danach ohne Medikamente nicht mehr gut klar käme, zumal es schade um das Kind wäre, wenn es noch andere Möglichkeiten geben sollte (wobei ich mich mit AD(H)S nicht so gut auskenne, das müssten Experten beurteilen).
Zumal hier niemand das Kind oder dessen Mutter kennt. Möglicherweise ist es auch einer der (allzu oft) falsch diagnostizierten Fälle und das Kind hat Probleme, mit einer Veränderung der familiären Situation oder Ähnlichem klar zu kommen (auch wenn die Reaktionen darauf sehr heftig sind, so wie du es beschreibst) und vielleicht schon ein vernünftiger Ausgleich ausreichen würde, um das Kind so weit zu "bekommen", dass es sich besser in die Klassengemeinschaft integrieren kann (wie gesagt kenne ich mich mit AD(H)S nicht ausreichend aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ursachen auch in dem Bereich liegen könnten, selbst Ärzte und Psychologen können sich schließlich irren, wenn ihnen Teile des "Puzzles" der menschlichen Psyche und der Rahmenbedingungen fehlen).
Du brauchst da gar keine Argumente! Das sollte ein Problem der Eltern sein, eventuell noch der Lehrer oder / und der betroffenen Eltern.
wenn jemand adhs hat, dann wurde das von einem der sehr wenigen dazu befugten ärzte in deutschland über mehrere jahre überprüft und erst dann nach verschiedenen test diagnostiziert. bei uns breitet sich gerade eine angebliche adhs welle wie in amerika aus. dort bekommt jedes 4te kind ritalin. ritalin ist ein medikament das die kamikazeflieger im krieg bekamen damit sie unerschrocken in den tod fliegen mochten und viele eltern nehmen die und geben es ihrem normalen kind, dass nur weil es zu selten draußen spielen und sich bewegen kann drinnen überdreht handelt und den eltern auf die nerven geht...kinder die viel draußen sind haben seltsamer weise kein adhs...das ist ein großstadtproblem
er muss dauerhaft den untericht stören -nervös sein -sich nicht konzentrieren können-immer die anderen kinder zärgern ,usw. das lässt sich nicht einfach so mal enben sagen ,sondern muss er getestet werden und ein ärzliches gutachten ,oder meinung haben. wenn das alles ist ,kann es sein das er medizinische hilfe nehmen muss ,oder besser müsste und die mutter muss dieses untersuchen lassen,da kann man auch nicht sagen -das ist das kind aus meiner schwesters klasse-das reicht nicht und ich würde erst mal versuchen ,der mutter diese sache bei zu bringen ,oder besser noch über die lehrerin ,denn die hat mehr einfluss auf die eltern. ich würde es versuchen und wünsche dir viel glück.
Genau so seh ich das auch :)