1

Argumente für: Warum soll ich ein Handy haben?

Frage von MiiIi111 MiiIi111

Hallo Leute! Ich muss in Deutsch eine Erörterung schreiben. Dafür brauche ich Argumente für die These "Warum soll ich ein Handy haben". Ich hab schon -Damit ich überall zu erreichen bin -Damit ich auch im Aussland telefonieren kann Öhm und sonst fällt mir grad nichts ein ^^ könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

um im notfall hilfe rufe zu können (notruf geht ja immer)

• 1
    Antwort von dr0pkick dr0pkick

damit man dich orten kann falls du iwo verunglückt bist und nicht telefonieren kannst. jedes handy hat einen peilsender

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Welling Welling

Wirklich, Milli? Ist es egal, was da steht? Hauptsache irgendwas? Es gilt für uns alle: Wenn wir diese Einstellung überwunden haben - vielen gelingt das nie - sind wir menschlich ein großes Stück weiter. Bitte nichts für ungut, ist nicht bös gemeint.

• 0
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

"..damit ich überall erreichbar bin..".Warum mußt Du überall erreichbar sein? "..damit ich auch im Ausland telefonieren kann.." Haben die im Ausland keine Telefone?Und wie oft bist Du denn überhaupt im Ausland?Abgesehen von den Kosten... Ich glaube nicht,dß diese Gründe überzeugend sind. Um für den Notfall erreichbar zu sein und um Hilfe holen zu können,reicht auch ein Prepaid-Handy.

Kommentar von MiiIi111 MiiIi111

Ist doch egal. Jetzt hab ich da immerhin was stehen ;)

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Naja,hoffentlich zerpflückt Dir die lehrer-tante nicht die Erörterung mit ebendieser Begründung...Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.