Frage von LeLu1, 99

Argumente für und gegen: Sind Eltern immer noch Vorbilder für junge Leute?

ich muss einen commentary question in Englisch zu dem Thema: Parent - still role models for young people? schreiben aber leider fallen mir gar keine guten Argumente ein... Danke schon mal im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 61

Hallo :)

Mein Vorbild war immer mein inzwischen verstorbener Opa, bei dem ich aufgewachsen bin & der bei mir die Elternrolle einnahm und tlw. auch mein Onkel, mit dem ich auch schon von Klein auf sehr viel Zeit verbracht habe!

Es hat mir sehr viel gebracht & insbesondere dass ich mich immer schon sehr an meinem Opa orientiert habe kommt mir durchaus sehr zugute...!

Meine Meinung ----------> Wenn Eltern eine Art vorbildhafte, ich sag mal "tugendhafte" Art haben & seriös sind, ihren Kindern tatsächlich in der Lage sind gute Werte zu vermitteln, nicht irgendwie süchtig, aggressiv, illegal tätig, dauerunfreundlich, asozial usw., dann sind sie mMn zweifellos 'ne grundsätzliche Vorbildfunktion für Kinder/Jugendliche, klar :)

Sie können ihren Kindern z.B. konkret gewisse sinnvolle Werte vermitteln, die "aus der alten Zeit" stammen & von den heutigen Medien (leider) nicht mehr vermittelt werden.. und dass das vorteilhaft ist hat mir mein Opa eindrucksvoll gezeigt :) In seinem Leben erinnerte zwar verdammt viel an die 80er & 90er und in meinem ist es genauso.., aber das ist nicht schlecht! Ich lebe tlw. das Leben das mein Opa vor rd. 20-25 Jahren gelebt hat, aber ich lebe sehr sehr gut damit.. ganz ehrlich!

Antwort
von FrOzEnHeArT2000, 32

It really depends on the way your parents are. 

Parents are commonly role models. This is because children are born to love them, and respect their parents for who they are. If their parents are good people, its even better. However, there are also downsides to this. If your dad is an aggressive drunk, his child might become like him, if he is not used to anything else. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 36

Welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln.

Übrigens: im Voraus.

Kommentar von LeLu1 ,

hab noch keine argumente die gut sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community