Kennt ihr ein paar argumente die für und gegen diesen beuf sind.
Ich habe wenig lohn, anstrengend jeden tag arbeiten (keine ferien), man braucht keinen abschluss, und man kann von kühen milch melken und es frisch geniessen
Kennt ihr ein paar argumente die für und gegen diesen beuf sind.
Ich habe wenig lohn, anstrengend jeden tag arbeiten (keine ferien), man braucht keinen abschluss, und man kann von kühen milch melken und es frisch geniessen
Das ist ein sehr sehr großer Irrtum dass man als Landwirt keinen Abschluß braucht. Du meinst wohl, Landwirt kann jeder Depp werden oder was? Erkundige dich mal beim nächsten Landwirtschaftsamt was ein Landwirt alles können und wissen muss und dann schau dir mal einen modernen Landwirtsbetrieb ( Bauernhof) an. Du wirst mit den Ohren schlackern. Ein Landwirt muss den Beruf genauso lernen wie jeder Andere und eine Prüfung ablegen. Es gibt fast in keinem Beruf so viel Veränderungen wie in diesem Beruf, also muss ein Landwirt sich ständig weiterbilden. Er muss viel von der Technik verstehen, viel organisieren, weil er vom Wetter abhängig ist und er muss kalkulieren, Geld einteilen( hast du schon mal gesehen was landwirtschaftliche Geräte kosten?). Er muss was von Tieren und von Tierkrankheiten verstehen und von Pflanzen ( Getreide, Mais, Gras.....) Ich könnte noch soviel schreiben..........Unmöglich was manche Leute für eine Meinung und Ahnung von der Landwirtschaft haben. OHNE LANDWIRTE HÄTTEN WIR ALLE NICHTS ZU ESSEN. Also, erkundige dich mal, das bist du dir selbst schuldig.
Naja, keinen Abschluss? Wenig Lohn? Vielleicht als Erntehelfer! Informiere Dich mal über diesen Beruf! Und zwar RICHTIG, beim Berufsinfozentrum oder so!
Weißt du, das du damit mehr verdienen kannst als jeder Lehrer?
pro: du bist dein eigener boss, du kannst wie schon gesagt dein eigen angebautes essen essen, weisst das es zb. bio ist usw. kontra: du haste keine ferien und wochenenden, nicht so viel lohn, kommt darauf an was du alles für hilfmittel hast, hast du einen eher anstrengenden tag, usw.
wenn du denkst das es dir liegt solltest du es machen ist immerhin einer der wichtigsten berufe in deutschland
für: viel in der natur dagegen: bei jedem wetter draußen
seh ich so , wie du's auch beschrieben hast .. viel arbeit aber mit den tieren ist es wunderschön ♥
Träum weiter: Ja, sooo süß. Das sind lauter Kuscheltiere.
Genauuuu...Mein Gott, peinlich!
Ganz genau! Guter Beitrag, dem nix mehr hinzuzufügen ist! DH!!
Danke!