1

Argumente für Jugend debattiert sammeln

Frage von grafkoks123 grafkoks123

Moin,

demnächst haben wir an unserer Schule den Wettbewerb Jugend debattiert.

Die Themen lauten:

1.) Sollen Schüler ihre Schule selber putzen?

2.)Sollen Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden?

3.) Soll der Verkauf von Süßwaren auf dem Schulgelände verboten werden?

Meine Bitte an euch wäre nun , dass mir ein paar argumente gebt, denn ich finde zu diesen Themen nur wenige. WICHTIG: Ich brauche PRo- und Contraargumente, da erst kurz vor der Debatte entschieden wird, in welche Rolle ich schlüpfen soll.

Danke schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

moin-moin auch aus S-H,zu:

1.)wer bricht sich dabei was ab,wenn die (alle)es wieder sauber machen,die es Verunreinigt haben,dadurch lernt die Jugend besser mit >ihr< Umfeld umzugehen.

2.)warum getrennt,jeder lernt von jeden, vor-nachteile.

3.)der Verkauf von Süßigkeiten Grundsätzlich Verbieten,warum ist die Jugend heute zu dick,wegen Unkontroliertes Essen(Süssigkeiten)auch Sinnlose Geldausgabe,alles das könnten sie auch von Haus aus mitbekommen (wenn sie es benötigen) es ist noch kein Kind Krank oder daran Gestorben,wenn sie sich an diese Sachen halten würden, alle die dageben sein würden,haben eine falsche Häusliche Erziehung,denn da wird dehnen alles hinter getrage/geräumt,und das selbstständige Handeln/Arbeiten abgenommen,und wenn dieses Eintreten sollte,sind alle dagegen,das Ergebnis das >arme Kind,braucht sowas nicht machen< "Mahlzeit"

• 0
    Antwort von mctonga mctonga

ich bin grad in der schule und muss auch argumente für dieses thema raussuchen... bei uns sind allerdings nur das zweite und dritte thema bekannt gegeben worden(und soll die erlernung eines musikinstrumentes in der schule zur pflicht werden?)

1. pro: dicke kinder, karies, verantwortung,geld ausgeben(trotzdem nicht satt werden)

contra: zucker kann auch gut sein, schüler lernen, sich selber inzuschätzen,

• 0
    Antwort von verejusthe verejusthe

da machen wir auch mit. :) sammeln gerade argumente. :D

• 0
    Antwort von LorenLN LorenLN

Stelle dir die entsprechenden Situationen doch einfach gedanklich vor: Was fändest du selbst gut daran, was würde dir fehlen? Wenn du authentisch argumentieren willst, ist die eigene Meinung die beste - und die ist ja auch selten komplett pro oder komplett kontra :-)

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Zu 1): Klar sollen sie, nur so lernen sie es. Kontra gibt es nicht. Warum sollte das jemand anders für sie tun? Zu 2): Koedukation ist sinnvoll für den Umgang der Geschlechter miteinander und fördert die Gleichstellung. Kontra: Mädchen werden oft bei Koedukation benachteiligt, für sie ist es besser, in eine Mädchenschule zu gehen. Zu 3): Der Verkauf von Süßigkeiten fördert die Fehlernährung. Kontra: Der Umgang mit dem Taschengeld bei selbständigen Einkäufen fördert das Bewußtsein für den Wert des Geldes. Zu allen Punkten findest Du sicher mit Google und Wikipedia noch weitere Argumente. Viel Glück, q.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.