1

argumente für einen hund absoluter herzenswunsch!!

Frage von apfelstreusel apfelstreusel

wie kann ich meine eltern überzeugen, dass wir einen hund bekommen? sie sind beide berufstätig, meine mutter aber nur teilzeit. ich hab schon alles versucht, bücher gekauft/ausgeliehen und gelesen, mir an weihnachten nichts außer dem hund gewünscht, pro und contra listen geschrieben... ich weiß nicht mehr weiter :( es ist mein absoluter herzenswunsch bitte helft mir!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, so ging es mir als Kind auch und ich habe keinen Hund bekommen. Aber als ich endlich erwachsen wurde, habe ich mir einen Hund geholt. Und danach immer wieder. Also, wenn du deine Eltern nicht überzeugen kannst, später kannst du dir diesen Herzenswunsch selbst erfüllen.

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

Ging mir genauso, wobei ich noch bei meinem ersten Hund bin ;).

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Schön, bei mir sind schon ein paar Fellnasen gegangen und auch wenn es sehr schlimm ist, will ich nie wieder ohne Hunde sein.

• 2
    Antwort von dita1988 dita1988

Nichts, da deine Eltern werden ja den Hund finanzieren müssen und auch die Verantwortung dafür tragen.

• 2
    Antwort von haennah haennah

deine eltern werden es dir wohl nur erlauben, wenn du für die komplette verantwortung und pflege des tiers garantierst, überleg dir das gut!

• 2
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

letztendlich wird die ganz arbeit eh an deiner mutter hängenbleiben. egal was du jetzt versprichst. ich kann es schon verstehen, daß du keinen kriegst.

• 1
    Antwort von Cinderelaisdead Cinderelaisdead

falls jmd aus deinem familien bzw bekanntenkreis einen hund besitzt, bitte sie und auch deine eltern für den hund eine woche zu sorgen vllt auch länger, dann kannst du deinen eltern beweisen das du es möchtes und kannst. vllt merkst du aber selbst das die arbeti mit und für den hun dzu viel für dich ist.

• 1
    Antwort von lila77 lila77

wenn die Eltern dagegen sind haben sie ihre Gründe. Da mußt du dann später in deinem heim diesen Wunsch in Erfüllung bringen.Meine Eltern waren auch immer dagegen und mit 32 Jahren , konnte ich mir von der Wohnung, Zeit , meinen Wunsch erfüllen.

• 0
    Antwort von Akura Akura

Ein Hund braucht viel Zeit im Welpenalter am meisten.Er sollte nicht den ganzen Tag alleine sein und muss als Welpe oft vor die Tür weil er sein Bächlein noch nicht richtig halten kann. vielleicht denken deine Eltern dass sie nicht so viel Zeit für ihn haben. :)

• 0
    Antwort von user919 user919

sag ihnen das es gut für "verantwortung übernehmen" gut wäre und deine selbstständigkeit fördert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.