1

Argumente für eine Ratte

Frage von Sparkylein Sparkylein

ich möchte gerne eine Ratte haben ,aber meine mutter erlaubt es mir nich.Ich habe auch einen artgerechten Stall(im moment ein hamster drin,aber er is schon sehr alt,und es geht ihm nicht gut).Ich dürfte wohl,wenn er stirbt ,einen neuen hamster ,aber ich hätte lieber eine Ratte.Habt ihr ein paar gute Argumente?

mfg Sparkylein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 11
    Antwort von Tomata Tomata

ein hamsterkäfig kann niemals für eine ratte geeignet sein und man hält ratten auch niemals allein, also mindestens zu zweit - besser noch mehr tiere. du scheinst dir noch gar kein bild gemacht zu haben, was eine ratte alles braucht. da bist du zeitlich viel mehr eingebunden als bei einem hamster. und die tierarztkosten dürften die höhe deines taschengeldes bei weitem übersteigen. ich habe selbst 7 ratten. ich weiß wovon ich rede! ich bin JEDE WOCHE beim tierarzt. ich würde dir eindringlich abraten, wenn ich ehrlich bin. wenn du eine ratte schon in einen hamsterknast stecken willst... au weia. so einen käfig wie auf dem bild brauchst du MINDESTENS für 2 tiere!

Kommentar von Sparkylein SparkyleinSparkylein

ja ich weiß das man ratten nicht alleine halten darf/soll,und ich habe auch nie behauptet dass ich nur eine möchte, und ich haben einen rattenstall aus holz,der auch sehr groß ist.ich habe mich auch schon sehr viel im internet über ratten informirt und würde auch alle notwendigen sachen kaufen.

Kommentar von Tomata TomataTomata

du hast sehr wohl behauptet, dass du eine ratte willst! muss ich deinen text erst zitieren oder guckst du selber nach?? und nirgends hast du auch nur mit einer silbe erwähnt, dass du dich informiert hast. du schreibst, dass dein hamster bald das zeitliche segnet und nun ne ratte da rein soll in den hamsterknast.

Kommentar von Chuque Chuque