Frage von spiriter16, 47

Argumente für eine Pc?

Hallo Leute , Ich hatte neulich meine Konfirmation und wie viele wissen kriegt man da meistens viel Geld von Verwandten Geschenkt. Und ich wollte mir von dem Geld einen PC holen zum zocken mit Freunden oder so. Aber mein Vater ist dagegen und ich wollte dafür eine Diskussion mit ihm starten und hab zwar schon Argumente dafür aber ich will noch mehr

Meine eigentliche Frage : Was für Argumente gibt es die für einen PC sprechen ?

Antwort
von KarlKlammer, 5

Als Vertreter der sogenannten „Generation Z“ wird jeder, auch dein späterer Arbeitgeber, von dir erwarten, dass du sicher im Umgang mit Computern bist. Auf dem Level „Digital Native“. Natürlich brauchst du den Computer auch für die Schule. Schreibmaschinen sind ja sowas von aus der Mode gekommen. Auch ist am Beispiel Schreibmaschine der unglaubliche Gewinn an Möglichkeiten einfach zu illustrieren; Früher hat man sich eine Schreibmaschine gekauft und die hatte genau eine Schriftart. Heute hast du ganz andere Möglichkeiten der Typographie, einfach durch einen PC auf dem Schreibtisch. So geht es doch weiter; Je nachdem welche Hobbies du hast kann man ja auch so wunderbar am PC spielen, ohne überhaupt ein PC-Spiel installiert zu haben. Grafik, Bildbearbeitung, Musik und Ton, Videos und Filme all diese Sachen sind am PC heutzutage so leicht, einfach und günstig wie noch nie zuvor in der Geschichte verfügbar.

Antwort
von xFamouZCoD, 13

Man kann sie vielseitig Nutzen kommt dann darauf an was du willst :

- Man kann damit viele Schulische Sachen machen ( Hausaufgaben , Präsentationen usw. )

- Man kann es nicht überall hin mitnehmen wie ein Laptop deshalb nicht so schnell und leicht zuschrotten

- Man kann wenn einmalig gut einkauft gut die nächsten 3-5 Jahre damit auskommen 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antwort
von analogesdenken, 32

Du kannst den PC für schulische Aufgaben benutzen.

Ein hochwertiger PC hält sich relativ lange und ist eine gute Investition.

Die Spielzeit kann man durch feste Zeiten regulieren.

Antwort
von techn1xx, 9

Ich bin in der 11 und ein pc ist zum Beispiel für meine Facharbeit NOTWENDIG! Für alles schulische rate ich dir doch eher einen Laptop

Antwort
von Coffeman444, 31

Was das Größte Argument ist: Ich werde es später im Beruf garantiert brauchen, und wenn ich mich heute schon nicht mit der Hardwear außerinandersetze, wann dann? jetzt hab ich noch Zeit zum 10-Finger-System lernen usw.

Das zieht schon :) Zocken in den Hintergrund stellen und den Lerneffekt im Vordergrund halten^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten