Frage von TheReey, 57

Argumente für eine Drohne?

Hallo,
Ich hatte gestern Geburtstag und wollte mir anfänglich eine GoPro wünschen. Aus diesem Grund hatten mir meine Eltern für 200€ einen Amazon Gutschein geschenkt. Gestern ließ ich mich dann beraten von Freunden die meinten ich solle mir lieber etwas anderes kaufen, da ich Ihre GoPro gerne haben könne, und das ich sie nicht brauche. (ich mache nicht so oft Urlaub deswegen). Deshalb erkundigte ich mich weiter und kam auf die Idee mir eine Drohne zuzulegen. Ich habe mich nun erkundigt und weiß auch welche ich haben möchte... Heute morgen stellte ich die Idee meiner Mutter vor und sie sagte, dass das alles auf Grund des Datenschutzes nicht möglich sei. Ich sagte ihr darauf, dass ich nur Bilder von meinen Hunden auf dem Feld sowie Bilder mit Freunden machen würde. Sie sagte jedoch das sie es nicht will. Jetzt wäre es super, wenn ihr mir Argumente nennen könntet, die für eine Drohne sprechen. P.S: ich habe mehr als 200€ bekommen also wird es keine billigdrohne sonder eine relativ gute. Vielen Dank!

Antwort
von FelixMel, 57

Nun wegen Datenschutz solltest du dir da keine Gedanken machen, erkundige dich aber wo du wirklich fliegen darfst.

Als Argument könntest du deiner Mutter einfach mal auf YouTube ein paar Epische Drohenenaufnahmen zeigen, Bilder sagen mehr als tausend Worte

Kommentar von TheReey ,

Würde ich gerne, aber sie hat mir halt diesen 200€ Gutschein für eine GoPro geschenkt und sagt, dass ich irgendeine Versicherung dafür bräuchte, da wenn ich damit jemanden verletze ich dafür aufkommen muss, was ja auch sinn macht, jedoch dafür direkt eine Haftpflichtversicherung ?

Kommentar von FelixMel ,

Nun ja es gibt da verschiedene Klassen und so was, ab wann man das ganze versichern muss und so - wenn du aber über Feldern fliegst sollte es kein Problem geben.

Welche Drohne haste dir denn ausgesucht?

Kommentar von TheReey ,

Eine Drohne von Parrot. Die genaue weiß ich nicht, aber diese ganz bekannte mit diesem Riesen Gamepad da. Jedoch habe ich immernoch keine Lösung gefunden, meine Mutter zu überreden. Hobbymässig bin ich Pilot und ich liebe alles was mit fliegen zu tun hat... Aber ja eine Parrot Drohne sollte es sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten